Neues ASUS Board!

Silverfast

Neuling
Seht mal hier was ich bei Golem gefunden habe:

Das neue ASUS M2N32-SLI und das P5B Premium ab Februar 2007 erhältlich!

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38021&stc=1&d=1169659847
Asus-M2N32-SLI-PREMIUM-Web.jpg

und hier noch eine andere Ansicht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38020&stc=1&d=1169659831
Asus-P5B-PREMIUM-web.jpg

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38019&stc=1&d=1169659786
Flash-Modul.jpg

Das sind Mainboards die exklusiv für Vista herauskommen. Man beachte auf dem zweiten Bild

a)
eine Infrarotfernbedienung um den Computer aus dem Standby Modus wieder aufzuwecken und Software damit zu steuern!

b)
der kleine schwarze Kasten ist ein Empfangsmodul für die Fernbedienung

c)
das weiße kleine Display dient um diverse Kleinigkeiten anzuzeigen wie z.B. eingehende Email´s. Die Auflösung beträgt 320 x 240 Pixel und dient Vista für diese Sideshowfunktion!

d)
ich weiß nicht ob man es genau erkennt nur ist rechts neben dem (blauen) PCIe Slot ist ein Flashspeicher verbaut (anderes Bild erkennt man ihn besser) mit einer Kapazität von 512MB um Vista richtig ins Rennen zu schicken!

Anhänge

• Flash-Modul.jpg
    Flash-Modul.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 185
  • Asus-P5B-PREMIUM-web.jpg
    Asus-P5B-PREMIUM-web.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 257
  • Asus-M2N32-SLI-PREMIUM-Web.jpg
    Asus-M2N32-SLI-PREMIUM-Web.jpg
    80 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heißt das Board.

Es ist das erste Board welches einen Flash Speicher für den Vista Boot irgendwas besitzt.

So Bilder sind jetzt da.
Denke das Board werde ich mir holen und auch Testen.
Bevorzuge sowieso den NVIDIA Chipsatz und demnach wird es wohl das M2N32 werden. Bin nur gespannt ob ASUS das Wort hält und die Boards auch im Februar ausliefert!

@T3S4 - Der optimiert den Zugriff auf Programme die oft vom System benutzt werden. Demnach ist ein schnellerer Zugriff auf die Programme möglich sowie das Ausführen der Programme wird deutlich schneller (laut MS) ;) !

@[TLR]Snoopy - Ich weiß nicht ob die Frage auf mich bezogen war, nur möchte ich bald auf den C2D umsteigen da brauch ich keinen AM2+ :)
das Board selber ist für die C2D ausgelegt!

Zuletzt bearbeitet:
ReadyBoost nennt sich diese Funktion von Vista und das Board wird ein P965 Chipsatz haben. ist ja aus der P5B Reihe. Also für Conroe und Kentsfield.

Ich denke schon. Es ist ja nicht an dieses Board gebunden bzw. an den Hersteller der Bretter.

Ich habe mal den Text bezüglich des Displays kopiert (bin zu faul es selber auszuformulieren) ;)

Asus M2N32 Premium
Derartige Sideshow-Displays können etwa beim Spielen eine Erleichterung sein, sind jedoch ganz auf das Betriebssystem angewiesen. Es muss bei Vista "Gadgets" genannte Programme bereitstellen, die den kleinen Monitor mit Inhalten füllen. Er kann die Daten nicht selbst vom Rechner abrufen und in seinem Flash-Speicher ablegen. Erhält man beispielsweise bei ausgeschaltetem PC eine E-Mail, so muss dieser - was auch vom Display angestoßen werden kann - kurz eingeschaltet werden, um die Mails abzurufen und eine Benachrichtigung auf den Zusatz-Bildschirm anzuzeigen.

Wobei wenn ich ehrlich sein soll, warum ist der Flashspeicher verlötet? Es wäre doch besser wenn dieser austauschbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ReadyBoost nennt sich diese Funktion von Vista und das Board wird ein P965 Chipsatz haben. ist ja aus der P5B Reihe. Also für Conroe und Kentsfield.

Das hab ich auch schon im Vista Forum gelesen.
Allerdings sprechen die da von USB-Sticks.
Ist dieser Speicher auf dem Board dann sowas wie ein Normaler USB-Stick?

Du kannst Flashspeicher in jeglicher Form benutzen zumindest für die Boards die nicht schon so wie dieses hier den Speicher eingebaut haben! Es wird spezielle USB Sticks für Readyboost geben.

Hab Asus vor einer Woche mal eine Mail zu diesem Mainboard geschickt.

"Leider dürfen wir Ihnen keine Informationen zu diesem Produkt geben....:("

luluthemonkey, mach bitte die Bilder weiter oben deutlich kleiner, die max. Bild-Breite liegt bei 900Pixeln.

Morgen wird es auch auf unserer Startseite eine ausführlich News mit Infos zu den neuen Asus-Boards geben.

Ich glaub das P5B Premium wird meins :) Hauptsache das kommt in den nächsten 2 Wochen auch auf den Markt.... Da kann das Abit QuadGT wohl nicht mehr mithalten :)

Ich such halt ein Board mit nem anständigen Layout, D.h. ich muss min. noch 1 PCI Steckplatz und ein PCIe x1 Steckplatz frei haben. Dazu gute OC-Fähigkeiten, eine vernünftige Ausstattung und die ATX Blende nach meinen Vorlieben. Und das habe ich beim P5B Premium mehr als beim QuadGT in meinen Augen. Liegt natürlich immer im Sinne des Betrachters und dessen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
vom layout gefällt mir das commando gut.jeder hat so sein gemschack aber bei manchen denk ich mir das die sich jeden monat oder so ein neues mainboard kaufen

Und ich such ebenfalls ein Mainboard das mir gefällt.
Es muss folgendes haben:
-P965 Chipsatz
-Intel Ethernet Controller onboard (am besten dual)
-OC fähigkeit

Vielleicht habe ich ja mit dem premium Glück. Zahle gern für den Flashspeicher den ich nicht nutzen werde, da ich vorerst bei XP bleibe.

Asus hat auf seinen P5B Boards glaube ich 3 bis 4 verschiedene Ethernet Controller verbaut. Vielleicht kommt jetzt noch ein neuer dazu. Ich will einfach kein Marvell, Realtek oder so. Ist mehr ne Gefühlssache, kennt ihr sicher:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh