[Kaufberatung] Neues Audi Equip

Ne0line

Enthusiast
Hallo,

vor gut 1 1/2 Jahren wo man noch jung und dumm war hab ich mir ein Tritton Pro + gekauft :stupid: .

Da die Kopfhörer rauschen wenn man sie nicht extern an ein Handynetzteil anschließt (wenn der USB Stecker nicht am PC ist geht das Micro nicht mehr obwohl es extra eine 3,5mm Klinke fürs Mikro hat :stupid: ) und das Mikro sowieso unausstehliche Nebengeräüsche macht soll das Teil endlich weg.

Das Tragegefühl von dem Teil war das einzig gute an ihm.

Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster 3D PCI-E
Als Kopfhörer wollte ich mir die DT 770 Pro 250 Ohm gönnen. Jetzt als frage diese sind ja geschlossen also wie das Tritton oder? und kann die Soundkarte die Kopfhörer befeuern.(Laut beschreibung hat das Teil ja einen verstärker bis 600 Ohm. Aber hat damit jmd vllt. schon erfahrung und kann berichten :) )

Also Mikro sollte dann ein superlux e205u oder ein Samson Metor Mic her. Das t.bone SC 440 USB scheidet leider wegen mangelnder Win 8.1 unterstützung aus.

Wird das alles so funktioniern oder müsste noch ein Fio EK 10 ins Haus?

LG

Neoline

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir ja raten mal in einen laden zu gehen und die gängien Kopfhörer mal probezuhören.

Hatte mal bei mir so in der Umgebung geschaut. Wir haben 2 Mediamarkts aber beide haben leider nicht die gewünschten da. Die haben so Gaming Headsets wie mein Trittion und son Logitech, aber nach den Einen Fehlkauf möchte ich mir so was nicht nochmal antun. Der nächste Medimarkt der mehr auswahl haben könnte ist ne gute Stunde weg. Von daher wollte ich wissen ob das DT 770 oder das DT 990 eher dem Trittion von der Bauweise entsprechen :). Falls es nicht passt könnte man es ja noch zurück schicken auch wenn ich so was weniger gerne mache.

MediaMarkt ist ja auch kein wirklicher Hifi-Fachhändler! ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Naja finde mal im Saarland nen HiFi-Fachhändler :d an Elektronik gibs bei uns nur Conrad und Mediamarkt :motz:

Dann bestelle dir einfach 2 oder 3 KHs nach Hause und teste in Ruhe.

OK werde mir dann mal als erstes das DT 770 und DT990 bestellen. Meine Soundkarte schafft das oder? und das mikro ist auch ok?

Die Kopfhöhrer sind für Spiele wie Arma und musik so in richtung dupstep gedacht. Hättest du da noch andere Vorschläge?

Das Mikro soll für so ziehmlich alles genutzt werden von Tonaufnahmen bis hin zu Teamspeak und co.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer sind sich halt sehr ähnlich. Ggf macht es mehr Sinn sich KHs mit unterschiedlicher Abstimmung zu ordern.
Insofern du nicht zwingend einen Geschlossenen brauchst (Ein Offener lässt viel Sound nach außen, was ggf Mitmenschen stört) . Bein zocken ist man idR alleine, da ist das also egal. Da ist dann ein Offener wie der DT990 besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte weil der eine Offen und der andere geschlossen ist. Um mal herauszufinden welches der beiden denn eher mein Ding ist.

Hast du eine empfehlung was man sich da am besten ordert? so im Preisbereich von den DT's?

Ultrasone HFI 780 oder PRO 550.
Audio Technica ATH M50.
Shure SRH840.

Nimm noch den K612 Pro dazu. Dann hast du alle Abstimmungen durch, wobei der AKG evtl. ein wenig Verstärkung brauchen könnte verglichen mit den Beyer. Bestell am besten bei Thomann. Dann kannst du entspannt die 30 Tage nutzen. Kannst auch als Bware dort bestellen, mehr als ein wenig testen (wie du es auch vor hast) wurde damit nicht gemacht.

Welche Soundkarte genau?
Recon 3D? Könnte ok sein, würde ich aber bald ersetzen. Die soundkarte ist ziemlicher... technikschrott.

Ultrasone würde ich erst probehören, haben nen "eigenen" sound.
ATH M50 würde ich streichen, der taugt zum gamen nicht viel.

Wieso geschlossen? Musst du geräusche abschotten von außen, bzw ist noch jemand im Raum, der nicht gestört werden soll? Wenn man z.B. alleine im Zimmer zockt, braucht man nix geschlossenes, da ist offen sinnvoller.

Was genau willst du damit überhaupt hören? Kannst du Gaming/Filme/Musik prozentual gewichten?
Falls Musik nen nennenswerten Teil hat, welches Genre so?
Wie hoch ist dein gesamtbudget?

Darkseth;23041688 Ultrasone würde ich erst probehören schrieb:
Genau deswegen sollte er sich einen Ultrasone anhören, vllt ist das ja genau seins. In Dubstep kann ich mir den gut vorstellen.

Und zwecks der "Gamertauglichkeit" kann ich nicht so viel sagen - bin nicht so der Zocker. Was man aber fast pauschal sagen kann, dass ein offener KH wohl besser fürs Gaming geeignet ist als ein geschlossener KH, da die Offenen i.d.R. eine größere Bühne haben, was vor allem in Shootern ein großes Plus ist.

Edit:
Das mit dem Dubstep muss ich mit einem anderen Thread verwechselt haben. Sorry. Dennoch sollte man sich Ultrasone mal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte genau?
Recon 3D? Könnte ok sein, würde ich aber bald ersetzen. Die soundkarte ist ziemlicher... technikschrott.

Ultrasone würde ich erst probehören, haben nen "eigenen" sound.
ATH M50 würde ich streichen, der taugt zum gamen nicht viel.

Wieso geschlossen? Musst du geräusche abschotten von außen, bzw ist noch jemand im Raum, der nicht gestört werden soll? Wenn man z.B. alleine im Zimmer zockt, braucht man nix geschlossenes, da ist offen sinnvoller.

Was genau willst du damit überhaupt hören? Kannst du Gaming/Filme/Musik prozentual gewichten?
Falls Musik nen nennenswerten Teil hat, welches Genre so?
Wie hoch ist dein gesamtbudget?

Es ist die Sound Blaster Recon3D PCI-E

80% Spiele(davon zum Größten Teil Arma ) oder die alten Splinter Cell und Rainbow Six Teile) Schätze mal da wäre ein offener zwegs Geräusch Ortung dann besser /15% Musik davon mind 95% Dubstep/5% Filme
Nein viele Geräusche muss er nicht unterdrücken wenn man das Geraschel aus dem Erdgeschoss in der Küche nicht mehr im 1 Stock durch 2 Türen hört reicht das vollkommen :)

Für Kopfhöhrer und Mikro waren so 180€ angedacht.

Ich möchte mich an dieser stelle schonmal bei allen für netten und zahlreichen Tipps bedanken :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dubstep schätze ich den Utrasone echt super ein.
Probiere den DT990 und nen Ultrasone dazu. Wenn möglich, einen 3. KH deinet Wahl. Um so mehr du testest und vergleichst, um so zufriedener wirst du am Ende sein ;)

Gut dann werde ich mir einen DT990 den Ultrasone und Shure SRH840 mal zum probehören bei Thoman bestellen :).

Dann bleibt jetzt nur noch die Wahl des Mikros. Das darf dann so im Preisbereich von 50€ liegen. Das wird dazu benutzt um Aufnahmen zu machen und für TeamSpeak/Skype ich lege da aber viel Wert trauf das es nicht mehr so rauscht und ähnliches wie bei dem Headset.

Würde das samson go Mic ordern.

Wenn es offen sein darf: AKG K612. Dürfte bis 200€~ das beste zum gegnerorten sein, aufgrund der konkurrenzlosen Bühne, räumlichkeit und detailauflösung, sowie Klarheit/neutralität.

Soundkarte würde ich evtl iwann ersetzen, die ist nicht gut genug um solch gute Kopfhörer anständig zu befeuern (bzw, mit besseren soundkarten solltest du schon hörbare verbesserungen hören), aber das hat erstmal Zeit

Ok dann wird der auch mit bestellt :). Sowie das Samson go Mic wird ja anscheind auch gerne empfohlen :)

Vielen dank an euch alle :)

Sooo da mein Zeug da ist und ich nun die Gelegenheit hatte alle Kopfhöhere mal zu tragen und mit ihnen zu hören wurde es Letzenendes der DT 990 Pro 250Ohm. Dieser gefällt mir vom Tragekomfort am besten beim Spielen finde ich ihn auch super :) Beim Musik hören ist zwar der Ultrasonne wie prophezeit etwas stimmiger aber da ich mehr spiele und sich der DT angenehmer Tragen lässt wie ich finde hab ich mich für diesen entschieden.

Also noch mal vielen dank für die Vorschläge :)

Wenn man mal ordentliche Kopfhöhrer hatte weiß man ned wie 1 Jahr lang son mistding benutzen konnte :d Kanns jedem nur empfehlen es lohnt sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh