Neues Auto soll her nur ist das das richtige?

eraser-x

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Auto mein Golf6 wird abgelöst :) und es soll auch wieder etwas in der Fahrzeugklasse werden.
Gefunden habe ich bisher das hier:
Autocenter Grumbach - Eu-Neuwagen [Fahrzeugdetails]
daran orientiere ich mich bisher Ausstattung und Verbrauch sind find ich ziemlich gut soweit.

Was sollte das Fahrzeug haben was gesucht wird?

-110-135KWDiesel DSG
-Xenon oder eben LED Scheinwerfer mit Lichtautomatik bzw adaptiven Kurvenlicht (haben das die LED eigentlich auchoO??
-Navia Radio sehr gern mit DAB (USB Port haben da glaube alle Radios)
-Regensensor
-Parksensoren vorn/hinten

Ob das Fahrzeug Import ist oder nicht spielt glaube privat weniger eine Rolle wenn ich es richtig gelesen habe oder?
Habt ihr eventuell noch Tips was eine Alternative (darf auch eine andere Marke sein wenn es Preislich passt) dazu wäre wenn es Preislich richtung 20K wäre natürlich vollkommen ;)
Das meiste anderer Hersteller ist bisher nur teurer wie oeben geschrieben.. ;(

Mdf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem g6 nicht zufrieden?

Kurvenlicht gibt es mit led nicht, soweit ich weiß.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

der Golf ansicht ist toll aber aber 3 Sachen sind da:
-der Golf ist ein Benziner und ich muss mehr fahren wie mir lieb ist daher Diesel
-und ich bekomm für das Auto noch ein wenig Geld
-und die Finzanzierung läuft dann auch für den Golf mal aus ;)
daher ist der Wechsel angedacht

gasanlage keine Option?

nope bin da nicht der fan von gesteh ich
also der Golf wird mich verlassen wenn nicht Heut dann Morgen das ist 100% sicher
daher ist die Frage eben nur was sich Alternative als Nachfolger anbietet

mfg

der AL der Dispo bei uns hat den Seat Leon mit dem 150PS TDI.
Der war schon mehrfach in der Werkstatt. Zu frieden ist er nicht. Da waere ich ergo vorsichtig.

Skoda Octavia was fuer dich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
solang das Fahrzeug nicht teuer wird ist skoda gerne eine alternative.
Was hatte der Leon den alles dann?dacht da steht soviel VW Technik mit drinnen ;)

mfg

wenn du 20k hast kriegst du einen schönen oktavia...halt keinen Neuwagen, aber ein Jahreswagen z.b. ist ja auch gut.

und das hilft gegen die kettenprobleme der tsi aus dem 6er? lpg lohnt nur wenn man damit viel faehrt, nun ist extrem lange haltbarkeit aber nicht die paradedisziplin von tsi-motoren.

aber das es funktionierende tsi-lpg-fahrzeuge gibt ist mir auch neu ;)

vergiss lpg und tsi, dann lieber n schoen grosser sauger ;)
das kann vw aber nur mit dem 32er ;) bis zum 5er golf

und ja klar spart lpg auch im 1.4tsi sprit und ueber die km geld :) aber das geht theoretisch sogar auch mit nem diesel.

hallo zusammen,
mein TSI hat keine Kette der Motor hat einen "normalen" Riemen soweit ich weis war nur die erste Generation mit der kette und auch mit den damit verbunden Defekten ;) (abgesehen von den defekten kleinen Turbos )
aber egal hacken hinter es geht nicht um den Golf sondern um einen Nachfolger :d

mit Jahreswagen bzw eben Gebrauchten hab ich bisher 2x sehr tief ins Klo gegriffen und das brauch ich nicht nochmal.Ich weis das ein Neuwagen mehr kostet wie ein Fahrzeug mit ein paar KM auf der uhr bin aber wie schon gesagt in der hinsicht echt gebrandtmarkt.

Ist der Seat Leon denn eine gute Wahl oder eine schlechte (wenn schlecht warum)?
Jeder Hersteller hat seine Kinderkrankheiten und Macken das hab ich auch schon gelernt welche das bei Seat sind weis ich aber leider nicht :)

mfg

du hast schon nen ea211 drin?
dann ist der ja fast neu :)

muss es denn vw-konzern sein?

-Navia Radio sehr gern mit DAB (USB Port haben da glaube alle Radios)

hier aufpassen!
Ich hab dieses Wochenende gerade einen Audi A1 150PS 1.4TSI COD. Der hat zwar Navi und alles drum und dran, jedoch kein USB. Letztens hatte ich einen Q3 ebenfalls mit Vollausstattung ... auch kein USB.
Golfs, Polos, Lavidas, Tiguans, Tourans haben aber idr. USB, auch ohne Navi.

bad, die probleme beim leon sind nicht motorprobleme.
was es genau war weiss ich nicht.

unsere anderen dienstwagen sind alle skoda.
bisher keine probleme.

der AL der Dispo bei uns hat den Seat Leon mit dem 150PS TDI.
Der war schon mehrfach in der Werkstatt. Zu frieden ist er nicht. Da waere ich ergo vorsichtig.

Skoda Octavia was fuer dich?

Was hatte der Leon denn alles?

das mit den Usb Port behalt ich im Auge bzw gut zu wissen ;)

mfg

Ich kann nen Seat auch sehr empfehlen.. Den Ibiza habe ich meiner Frau neu gekauft, einwandfrei und guter Service bei Seat.
Nächstes Jahr steigt sie auf den Leon um..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh