Neues Autoradio +-100€

Wuffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Moin,

da mein Radio gestern nach fast 3 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat (ok, zum endgültig hab ich nachgeholfen :shot:, aber bis zum endgültig war die CD-Einheit hin, nützt mir also relativ wenig so ;)) und ich jetzt schnellstmöglich Ersatz will (hab nur noch mein Origina OpelRadio hier, noch mit Casette ;) ... und der Radiopass liegt dämlicherweise auch noch in der anderen Wohnung *grml*) bin ich jetzt auf der Suche nach der Ablösung für das alte Blaupunktding und das defekte Clarion DB348RMP.

Also das Ding MUSS mindestens MP3s lesen können, WMA ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, USB wäre auch noch klasse, dass ich einfach mal meinen MP3-Player oder halt den USB-Stick dranmachen kann (kein iPod, iRiver lässt grüßen ;)).

Hab mir auch schon mal 2 Geräte rausgesucht,

Blaupunkt und
JVC

Wieder Clarion kann/will ich mir grad nicht leisten und für 100€ kann man denke ich auch was brauchbares kriegen.
Vorschläge wären schön (auch zu Händlern/Produktion die bei Geizhals nicht gelistet sind, auch "billige" Auslaufgeräte sind immer willkommen)

Danke schonmal und gn8 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sony Xplod Serie soll ja nicht schlecht sein.
 
Link wäre nicht schlecht, finde auf der SonyHP nix.

Andere Empfehlungen/Meinung gerne erwünscht :)
 
Fahr zum nächsten Mediamarkt/Saturn und probier die Radios in deiner Preisklasse aus,von wegen Bedienbarkeit und Aussehen in live.;)
 
Ich habe mir sagen lassen, dass die USB und SD-Card Headunits noch nicht sehr ausgereift sind und sehr lange Ladezeiten haben.
Wollte mir vor kurzem nämlich auch so ein Ding kaufen. Heute würde ich zu einer Alpine MP3 HU tendieren, aber das sprengt leider deinen Rahmen etwas.
 
Naja wenn ich dafür jetzt genug Geld hätte, dann würde ich mir einfach das "nächstbesten" Clarionradio kaufen, war ja damit eigentlich zufrieden :).
Muss ja net unbedingt mit USB sein, aber wenns (wie bei Blaupunkt) nur ~10€ mehr kostet als ohne und die Qualtität beim normalen Radio/CD-Player genauso ist, dann soll mir das Recht und egal sein :).

War am Samstagmittag in A'burg im Mediamarkt, die hatten ganze 2 Radios unter 100€, nur NoName, der "Rest" (warn immerhin noch 5 oder 6 ^^) so a 150€ aufwärts, da hatte ich dann aber gar nicht geschaut. Bin jetzt wieder in Karlsruhe und schau morgen mal beim Karlsruher MM vorbei, hoffentlich gibts da mehr Auswahl :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe mit der frage hab ich mich vor zwei monaten auch beschäftigt ;)

guter rat: vergiss den usb-anschluss ... in der preisklasse zumindest.
das beste radio, das nen guten spagat schafft zwischen klangqualität und kompatibilität ist eindeutig das clarion 568. ansonsten wäre noch das jvc 731 gut, jedoch gefällt mir persönlich die optik nicht.

falls du wirklich unbedingt ein radio mit usb möchtest, dann wirst du an einem von beiden nicht vorbeikommen. sind in vielen zeitschriften als referenzmodelle gelistet in sachen preis/leistung.
kumpel von mir hat das clarion. ist mehr als zufrieden damit.



ansonsten ist in deinem preissegment das pioneer 2900mp uneingeschränkt empfehlenswert.


bitte lass die finger von aeg, blaupunkt oder gar noname herstellern.
ich hatte vorher ein clatronic und nun ein alpine 9881r. ich sag nur eins: dazwischen liegen welten.
 
So war heute nochmal im MM, diesmal in Karlsruhe, wo die Auswahl an Autoradios ungleich größer ist (ich schätze mal, dass die an die 30 verschiedene Produkte da hatten ;)).

Also erstmal: Mir ist gestern aufgefallen, dass das oben verlinkte Blaupunkt NUR über SD/MMC betrieben werden kann, was sich heute im MM auch bestätigt hat, die CD-Unterstützung nur über CD-Wechsler.
Hatte mich deshalb gestern schon für das Blaupunkt London MP37 interessiert, macht auch auf dem Blatt einen guten Eindruck.
Leider hing es im MM direkt über dem Blaupunkt Alicante MP36, welches mir optisch sehr gut gefällt.

Jetzt schwanke ich nach dem MM also zwischen London und Alicante (die ausgestellten Clarions hatten mir definitiv zu abgespacte Displays, sonst hätte ich eins mitgenommen, denke ich :d)

Zu dem Clatronic: BT integriert hört sich klasse an, find ich bei beiden Blaupunkten auch von großem Vorteil (auch wenn hier nur BT-Ready) für Telefonie während Autofahren (bei den Blaupunkten müsste das entsprechende BT/USB-Interface noch nachgerüstet werden, wobei ich eh noch nicht sagen könnte, ob ich es wirklich brauch)
Im allgemeinen gefällt mir aber die Aufmachung von dem Clatronic nicht so :( (da liegt bei mir das Alicante sehr gut im Rennen, sieht einfach schön schlicht aus finde ich :))

zu dem Alpine: sieht gut aus, hatte ich im MM auch in der Hand heute (wie gesagt, alles was irgendwie meiner Preisklasse entspricht wurde "angefasst" :d). Was mir absolut nicht gefällt: die Tasten unterm Display, gefällt mir erstens optisch nicht so gut und zweitens denke ich, dass (auch wenn Alpine ein renomierter Hersteller ist und absolut sicher keine minderwertige Qualität verbaut, denke ich) dass die Mechanik einfach irgendwann ausgeleiert sein könnte, oder lieg ich damit falsch?
Die grüne/orange Tastenbeleuchtung ist irgendwie auch schon fast ein "no-go", das passt gar nicht dazu find ich.
Die Tastenbeleuchtung in blau/rot fänd ich ok, kostet nur gleich min. 150€ (oder sogar 160?, weiß grad nimmer genau ;))

Also momentan tendiere ich einfach sehr stark zu "Alicante", hat mir live sehr gut gefallen, würde nur gerne wissen, ob ich da mein Geld richtig anlege, oder doch lieber "London" oder doch ein ganz andres nehmen soll? :)
(Alpine: wie gesagt bauen sicher tolle Radios, aber bei dem emprohlenen Gerät finde ich die Tasten einfach ... hässlich ... )

einmal mehr danke,

Wuffi
 
wenn du von dem radio überzeugt bist, dann greif zu.
mehr muss man dazu nicht sagen.
hast du es auch probegehört? optisch sprechen die dinger ja meist an, aber auf den sound kommts ja letztendlich an :)

ich will blaupunkt jetzt nicht runtermachen, aber die haben schonmal bessere qualität geliefert als es aktuell der fall ist.
 
Die grüne/orange Tastenbeleuchtung ist irgendwie auch schon fast ein "no-go", das passt gar nicht dazu find ich.
Die Tastenbeleuchtung in blau/rot fänd ich ok, kostet nur gleich min. 150€ (oder sogar 160?, weiß grad nimmer genau

Na ja das kommt immer darauf an wie die Instrumentenbeleuchtung in deinem Auto ist finde ich. Ich fahre einen Golf 3, die haben ja als Standard eine grüne Beleuchtung. Da passt das dann auch ziemlich gut zusammen.

Leider habe ich noch ein Sony Minidisc-Radio, was blau/rot beleuchtet ist. Das passt gar nicht zu meiner Ausstattung, ist aber sehr hochwertig.
Interesse daran? :d
 
Na ja das kommt immer darauf an wie die Instrumentenbeleuchtung in deinem Auto ist finde ich. Ich fahre einen Golf 3, die haben ja als Standard eine grüne Beleuchtung. Da passt das dann auch ziemlich gut zusammen.

Naja ich fahre einen 97er Astra Caravan, ohne irgendwas mit "schraub-schraub", da is noch die Standardbeleuchtung drin, was so an frühere monochrome Siemenshandys von der Farbe her erinnert (also so gelblich-weiß, aber mehr gelb ;D)

Leider habe ich noch ein Sony Minidisc-Radio, was blau/rot beleuchtet ist. Das passt gar nicht zu meiner Ausstattung, ist aber sehr hochwertig.
Interesse daran? :d

Noe das machste mal schön mit wem anders aus :p
Hatte noch NIE Interesse an MD und das wird sich auch nicht ändern, solange es MP3-Player gibt :d

wenn du von dem radio überzeugt bist, dann greif zu.
mehr muss man dazu nicht sagen.
hast du es auch probegehört? optisch sprechen die dinger ja meist an, aber auf den sound kommts ja letztendlich an :)

ich will blaupunkt jetzt nicht runtermachen, aber die haben schonmal bessere qualität geliefert als es aktuell der fall ist.

Naja ich kenne eigentlich fast nur Blaupunkt, da das bei den Open die wir in der Familie haben und hatten (sind immerhin 6 oder 7 :d) bei fast allen Standardmäßig verbaut war/ist (nutze jetzt übergangsmäßig mein Car-Radio 300, auch Blaupunkt) und hab noch keine Beschwerden gehört (auch wenn bei meiner Mutter im Auto der einzige Blaupunkt mit CD(Wechsler) ist und sonst nur Radio/Cassette vorhanden.
Ansonsten war ich wie gesagt mit meinem Clarion sehr zufrieden gewesen und ich hätte mir auch wieder einen gekauft wenn der (glaub) DX568RMP nicht so abgespaced aussehen würde (der ist nämlich im MM bei uns auf 120€ reduziert :d) aber ein bissel was fürs Auge (bzw in dem Fall für MEIN Auge ;D) sollte doch auch dabei sein :)

Und richtig überzeugt vom Alicante bin ich nicht, auch wenn ich mir "voll überzeugt" auch nicht mitgenommen hätte, da das gute Stück im MM für 170 verkauft wird.
Probehören, weiß nicht mehr genau, ob der auch dabei war, aber waren ein paar Radios, wenn auch nur mit Radioempfang, in meinem Auto wird sich das aber wohl eh relativ gleich alles anhören (hab noch EINE Kassette von früher, eine Maidenkassette vom letzten "Kassetenurlaub" irgendwann 2000 oder was um den Dreh, das ClarionRadio war etwas druckvoller, aber vom "allgemeinen" Sound das das uralte Clarion liefert bin ich ja beinahe schon begeistert (wie gesagt: Kassette, bis auf Lautstärke keine Einstellungsmöglichkeiten am Radio selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das von mir ebenfalls vorgeschlagene pioneer deh-2900mp sagt dir auch nicht zu?
soll ebenfalls sehr gut sein - zudem es auch noch recht günstig ist.
probegehört hab ichs leider bisher nicht können, aber es hat nen soliden eindruck gemacht, als ich mal im saturn davorstand.
 
Ich hätte hier noch nen nagelneues Kenwood M6024G rumliegen....sehr cooles Teil sehr guter Klang und ausreichend Leistung....hat mich damals 249 € gekostet...VHB is 150 is aber noch was drin....also bei Interesse meld dich
Hinzugefügter Post:
Achja Manual zum Teil gibts hier:
http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/kdcm6024g.pdf

Kein Interesse sorry, Design gefällt mir absolut net (bzw die Anordnung von vor/zurück Taste finde ich ziemlich dämlich, war das einzige was mich bei meinem Clarion genervt hat, wos mit unterm Poti noch ging), ansonsten zu viel rot dabei, trotzdem danke :)

und das von mir ebenfalls vorgeschlagene pioneer deh-2900mp sagt dir auch nicht zu?
soll ebenfalls sehr gut sein - zudem es auch noch recht günstig ist.
probegehört hab ichs leider bisher nicht können, aber es hat nen soliden eindruck gemacht, als ich mal im saturn davorstand.

Ich fahr morgen nochmal aufm Heimweg beim MM vorbei und schau mir das Teil an, der Preis ist ja wirklich klasse :) (wobei mir das Blaupunktradio immer noch am besten gefällt, aber den Pioneer mal live sehen)
 
hehe jo mach das:)
will dir ja das blaupunkt nicht ausreden. jeder macht/hat eben andere erfahrungen und nunmal auch andere ohren bzw. n anderes klangempfinden. von daher ist es dir natürlich freigestellt, was du letztendlich nimmst. ich bin nur hier um alternativen aufzuzeigen ;)
ansonsten hab ich hier nichts weiter beizutragen, da ich meine persönlichen favoriten in deiner preisklasse genannt habe und dir die alpine-optik nicht so zusagt :fresse:
 
Also in der Preisklasse würde ich auch das Pioneer 2900 nehmen hat denke ich das Beste Hndling beim Fahren. Was nützt einem eine Radio welches schön aussieht super Klang hat, aber grottige Bedienung während der Fahrt.

Gibts übrigens manchmal im Einzelhandel schon für unter 90€ ;)
 
Sitze grad in ner Vorlesung, werde danach nochmal beim Mediamarkt vorbeischauen, ob die das da haben und mir das Pioneer dann mal anschauen, der Preis wäre wie gesagt klasse :) (von USB bin ich mittlerweile weg, ist nur ein Nice-to-Have, für was hab ich denn CDs? :))

Hab aber ein anderes Problem jetzt noch:
Wahrscheinlich wurde irgendwie das Antennenkabel beim Ausbau in Mitleidenschaft gezogen (war nur gelötet, weil schon beim Einbau des Clarion kaputt). Hab leider weder Digicam noch Handy um ein Foto zu machen).
Also ich versuchs mal bissel zu beschreiben:
Der Kontakt ist kaputt, bzw es fehlt das "innere Teil" vom Anschluss (der wie ich denke in den Kontakt beim Radio eingesteckt wird).
Ist also nur noch der äußere Teil, die "Umschlingung" vorhanden.
Was muss ich mir denn da beim MM mitnehmen um das wieder auf Vordermann zu bringen?

Naja ich hab jetzt mal nach Bildern gegooglet und ein "ähnliches" gefunden:

so sollte es aussehen:
Antennenkabel01.jpg


das was rot ist fehlt, hoffe man kanns gescheit erkennen, sitze wie gesagt gerade in der VL und arbeite mit der Laptopmaus und Paint.

Antennenkabel02.JPG


Danke schonmal für eure Hilfe zu jedweden Fragen mit denen ich euch quäle :)

mfg
Wuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also so wie ich das jett verstanden hab fehlt dir der runde Stecker da drin oder wie?
Guck mal bei www.conrad.de oder bei www.aiv.de . Da solltest du das passende finden. MM hat fast immer nur die Kabel und Adapter von AIV ;)
 
also mm hat die adapter, hab meinen auch von dort.
stellt sich nur die frage, ob der radioempfang noch brauchbar ist, wenn der nippel da fehlt bzw. in mitleidenschaft gezogen wurde.

ansonsten bleibt nur die lösung das teil komplett zu entfernen und neu dranzumachen.
 
Also komme gerade vom MM.
Die haben das 2900MPB (ist das selbe wie MP nur komplett in schwarz, wenn ich das richtig sehe) für 66€ da rumstehen. Das wäre ja schon ein Hammerpreis.
Bin mir nur irgendwie recht unsicher, weil die Tasten an dem Teil soooo klein sind :(. Habs nicht probehören können und auch Menuführung oder sonstwas testen können, da das Teil nicht eingebaut war und der gtue Mann vom Serviceteam :-)lol: ) sowieso andauernd irgendwo anders rumgeturnt ist (und ich nicht ewigkeiten in dem Laden verbringen wollte)
Das 2920 war eingebaut und ich hab ein wenig versucht dran rumzuspielen, aber mehr schlecht als Recht (mit Probehören war übrigens auch hier nichts, jegliche PioneerRadios (3900MP, 40MP, 4900MP) hat sich nicht dazu bewegen lassen auch nur irgendeinen Ton von sich zu geben.
Die Blaupunkte/Alpine/Sonys/Clarions/Kenwoods/JVCs hab ich alle durchgetestet die da hingen (auch die für 400+€ :d) und wenn ich ehrlich bin: Für mich klingen die ziemlich gleich :xmas:


Gibts nicht das Pioneerteil irgendwo für Blinde und Grobmotoriker? :d

BTW richtig "geraten", dieser Nippel (hängt wahrscheinlich in dem Elektroschrott rum)
Der ist nicht nur in Mitleidenschaft gezogen, sondern regelrecht abgebrochen, unten kann man schon das Plastik von der "Umhüllung" sehen.
Also das Ding ist wohl hin und ich muss da irgendwie was neues dranmachen. Wenn ich aber jetzt am Fr/Sa wenn ich daheim bin, bei unsrem örtlichen KFZ-Service vorbeischaue, ob der mir das richten kann, darf ich mir daheim wieder was anhören, wenn die Rechnung kommt, von wegen "Fass ohne Boden" (was aber wirklich stimmt, vor 2 Wochen neuer Auspuff, vor 4 Wochen Federbeine, .... :()

Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ichs ja gerne selber machen, aber ich hab einfach weder Plan noch "Werkzeug" :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Clatronic AR 735 MP3/CD Autoradio von Norma?

Wie kann man da seine Einstellungen fest einspeichern, damit alles wie eingestellt bleibt NACHDEM man die Zündschaltung ganz umgedreht hat....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh