Neues / B-Ware Laptop für ca. 500€ (-650€ max)

xtremefunky

Urgestein
Hallo liebe Forengemeinde :wink:

Es ist mal wieder so weit, ich würde nach einem günstigen B-Ware oder Neuwaren Laptop suchen.
Wichtig sind zumindest 1 Jahr Garantie.

Eckdaten die eingehalten werden sollten:
•Bildschrimgröße ca. 15-17".
•Ab FullHD, muss aber auch nicht mehr sein. Weniger aber auch ned.
•Zumindest eine SSD mit ab 250GB.
•Die Tastatur besitzt ein Numpad.
•Das zumindest Minecraft drauf laufen würde.

Sachen die egal sind:
Forum und Aussehen des Laptops, egal ob Intel, Nvidia oder AMD.
Zustand des Akkus oder Akkulaufzeit. Das Ding wird die meiste Zeit in der Nähe von
einer Steckdose betrieben.

Preislich würde ich ca. 500€ ausgeben wollen, wenn es sich rentiert, kann ich auch erweitern auf ca. 650€.
Aber das ist dann absolutes Limit. -Das Geld wäre für was anderes, daher bitte nur, wenns auch sinnvoll wäre.

Ich danke euch schonmal für euer Wissen!

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Und wenn man da zusätzlich 8GB DDR4-3200 einbaut wird die Gaming Performance um 30% gesteigert.

Ist noch einiges schneller und hat ne viel bessere WLAN-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für den Vorschlag, das hilft weiter! :wink:

Sonst keiner mehr eine Idee? Man würde doch meinen, dass man im B-Ware Segment etwas "besseres" abstauben könnte... oder nicht?

Thinkpad T580 aus der Bucht, habe selbst ein 14" Elitebook hier rum schimmeln, und dieser Alu-Kram oder Alu Optik Kram ist verdammt empfindich.

Einmal im Außeneinsatz dabei gehabt (Server Raum von einem Kunden), leicht mit dem Displaydeckel eine Wand berührt und schon fängt der innere Monk an zu heulen. (leichte Macke bekommen)

So wie ich dich einschätze: such dir was, was weniger empfindlich ist. :oops:

Ne, zum Zocken nicht.

Auf die Idee einen Lenovo mit Ryzen zu kaufen bin ich jetzt auch noch nicht gekommen.

Weiß nur dass man die HP Books besser nur mit Samthandschuhen anfasst. :sneaky:

Aber er ist ja Student, vielleicht ja auch besser was neues zum Edu Preis und paar Euro drauf legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh