[Kaufberatung] Neues "Ballerspiel" mit viel Realistik und Taktik

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,
Ich habe gestern mal von einem Kumpel Rainbow Six Vegas 2 geliehen
und bin schockiert:

-4 Eckige Palmen & andere "unrunde" objekte
-ohne Vsync läufe menüs so schnell wie der blitz
-erste szene direkt mit Rucklern begrüsst, bei AA 4x (~40fps+vsync)
-verschwommen vom anschiessen
(werden eigenlich nur die pixel grösser like 640x480)
-waffen sehen 0 realistisch aus
-sounds sind noch schlimmer
-und feuer und granaten werden ziehmlich schlecht dargestellt,

Naja wie dem auch sei, ich suche ein game was Taktik, realistik, action und freude beim anschauen macht. R6V2 macht es nicht, vorallem bei den Deteils die ja ziehmlich schlecht sind.
Zum vergleich, Crysis ist weniger rucklig (optisch) als das Game, nur bietet
keine hhe realistik (superanzu mit 4(?) Modi).

Also welches Game bietet was ich suche ?

Vielen Dank

Edit: CS:S hab ik, nur möchte ich mal etwas taktischer und ruhiger rumballern^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Richtung hoffe ich ja auf Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2, die beide erst noch auf den Markt geworfen werden müssen.

Die Wartezeit könnte man sich aber z.B. mit dem jeweiligen Vorgänger verkürzen ;)

COD4 vielleicht

Mit realistik meinte ich, was der heutigen zeit entspricht.
Ich habe die Games von Wackelsteife mal in Youtube geschaut.... ne nicht mein ding.
Sollte schon sowas wie spezialeinheiten in stadtmissionen sein,
wie die story bei R6V2 nur halt bessere grafik .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Ghost recon vorschlagen dürfte ziemlich das sein was du suchst !?

ich sags auch gern nochmal.

far cry 2

- kein sci-fi
- kein crosshair
- ordentliche grafik
- waffen-rückstoß und ungenauigkeit je nach zustand der waffe
- kein instant heal durch irgendwelche wundermittel
- verletzt humpeln und rumkriechen

ich find es zum kotzen, wo bleibt da der spielspass? ;)
aber es klingt genau nach dem was du suchst.

@sirphoenix
thx ich denke ich leihe es mir mal aus, wird das meinen Rechner mehr
oder weniger als crysis belasten ?

GTA 4 wollte ich auch mal ausprobieren war aber jett nicht gefragt.
Ich sucher aber doch eher sowas mit terroristen, vor denen man höchst taktisch geiseln rettet, kein Kriegsszenario mit viel rumgeballer.

SWAT bzw. die alten Rainbow Six Teile...bieten alles was du suchst ausser ner super Grafik, aber das machen die du anspruchsvolles Gameplay wieder wett.

schadde leider ist SWAT4 zwar ganz nett (bietet wenigstens runde bäume) aber hat soviel ich gesehen habe, leider nicht dieses genaue aiming(kimme und Korn).

Das was du willst gibt es nicht, jedes Spiel hat irgendwelche Mängel. Die besten dieser Sorte wurden hier bereits genannt, wenn du dich damit nicht zufrieden geben kannst, vergiss es ganz. An Far Cry 2 wirst du warscheinlich kein Spaß haben aber wer weiss, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Meine Nerven zumindest haben es nicht lang durchgehalten, alle 2m eine Gruppe von Gegnern töten zu müssen und bis ans andere Ende der Karte zu fahren.

Ich würde noch Americas Army nennen, die Optik könnte dich noch etwas abstoßen da aktuell noch die alte Unreal Engine verwendet wird.
Demnächst soll aber das Update auf Unreal Engine 3 kommen.

Du kannst aber ruhig schonmal mit Version 2.8 üben, es ist 1. umsonst und 2. verdammt "realistisch".

mfg nic

@ America's Army: Benötigt allerdings seine Zeit bis man richtig "drin" is; wenn mans allerdings halbwegs kann und auch fähige Mitspieler hat (und natürlich mit denen im TS is), kann man schon schön taktisch spielen. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Full Spectrum Warrior 2: Ten Hammers

Nicht mehr up-to-date bei Grafik und Sound aber tolles Gameplay mit vielen (realistischen) Taktiken. Und wie gesucht sinds max. 3 Squads in urbanen Terrain.
First Person gibts leider nur eingeschränkt (riskanter Präzisionsmodus).

och schade, ich dachte so die art von shootern wird häufig gemacht.
aber wer 2008 ein spiel mit 4 ckigen palmen macht, gehört aufn mond geschossen. naja ich suche mal weiter. Armericas army hab ich mal gezockt als ich noch ne 7600 mit 3000er sempron hatte, hat mich grafisch beeindruckt, aber halt ruckelig da hardware.

Operation Flashpoint ist denke ihc eher jenes welches Dir von den Möglichkeiten her gefallen würde, und für dieses Jahr haben sie ja OF2 angekündigt was nochmals neue Massstäbe setzen dürfte!:-)

GhostRecon2

COD4,
Isurgency (kostenloser Source Mod),
CSS,
Crysis,
Farcry 2,
Americas Army 3 (Kostenlos, UT3 Engine, wird von der amerikanischen Army als Lockmittel für die Army benutzt, was will man mehr :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh