Neues Barebone System, Hilfe bei Boardwahl, AMD!

Viva

Semiprofi
Hallo Leuts,

Habe vor mir ein Barebone zu zulegen, Wakü, in dem fall den hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_780&products_id=3419

CPU, RAM und HDDs vorhanden.

Nun meine eigentliche Frage, welchen verdammten µATX Board soll ich mir kaufen, es gibt einige, aber keine die mir zugesagt hat.

Es soll OC Potenzial haben also Vcore bis 2.0, Vdimm bis 3.4, HTT >300, und soll stabil laufen.
Preislich ist es mir egal.

PS: ATI RS480 soll nicht schlecht sein, hat wer Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alsokommt nur Biostar in Frage?

Danke für die Infos

Also mein Biostar T-Force 6100 Sockel 754 finde ich klasse.
Die on Board Grafikkarte würde sogar für CS 1.6 reichen, wenn der Speicher (die on Board Garfik nutzt den Arbeitsspeicher) nicht so langsam wäre.

Genau wie die Asrock-ich und Snoopy habe zwar die Sockel 754 Versionen aber beider gibts für Sockel 939!

Beider sehr gute Boards

Sogar bei die Asrock gute OC fähigkeiten nur wenn extreme OC dann die Biostar(aber nur die T-Force)

Review hier-:http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939NF4G-SATA2/g1.htm

Schafft sogar 320 Mhz HTT(7x 320 Mhz) nicht schlecht für ein Billigboard und man darf nicht vergessen die Treiber sind nicht so ausgreift wie die Nforce 4 Treiber-da steckt noch eine Menge Potentzial!

Bin sehr angenehm überrascht und kann Sehr Empfehelen!

Kriege echt Üppige werte mit diese Board aber da musst du in die Asrock 754 Forum vorbei schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, werde mir dann ein Biostar holen, danke nochmals.
VOn den ATI RS480 haltet ihr nichts oder?

MfG

So habe Topic editiert, es kann nun auch ein Intel sein, allerdings habe ich bei Intel absolut 0 ahnung.
Pentium M sagt mir nicht viel, welches Board und welche CPU soll ich da eventuell nehmen, OC muss auch drin sein.

MfG

Da du doch etwas bedenken hast, es gibt auch ein

Asus A8N-VM CSM - GeForce 6150 + nForce 430
oder
Asus A8N-VM - GeForce 6100 + nForce 410

Hat halt keine speziellen OC angaben. Beim Biostar bekommst du einen OC Navigator im BIOS.

:hail: 754

[TLR]Snoopy schrieb:
Da du doch etwas bedenken hast, es gibt auch ein

Asus A8N-VM CSM - GeForce 6150 + nForce 430
oder
Asus A8N-VM - GeForce 6100 + nForce 410

Hat halt keine speziellen OC angaben. Beim Biostar bekommst du einen OC Navigator im BIOS.

Also der Asus VM CSM NF 430 hat schon gute Features, wie 2000 HT Bus, und S-ATA II Support.
Die ersten Boards haben HTT bis 240, das ist ja garnichts :fresse:
Keine ahnung wie es nun ist!
Ich tendiere zu Biostar

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2923

Meine Erfahrung heute mit Biostar möchte ich dir nicht vorenthalten.

Sockel 754 PCI-e Stammtisch
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170441

....Echt der Wahnsinn mit Biostar. Ich habe doch angerufen bei Biostar. Der nette Herr am Telefon meinte, dass sie ein System nun aufbauen werden um mein Problem welches ich ihm geschildert habe nach zu stellen. Er wolle mir auch heute noch eine Mail schicken, damit ich den HardwareMonitor und das OC-Tool unter Windowas auch nutzen kann.
Von dem Fan-Control-Tool habe ich ihm nichts gesagt, habe dieses auch noch nicht probiert.

Nun die E-Mail kam an. Mit aktualisierter Software. Also der HardwareMonitor funktioniert nun. Die anderen Tools habe ich noch nicht getestet ob die nun auch funktionieren.

Also ich kann Biostar nur empfehlen.
Meine erstes Board von Biostar und bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es durchgelesen, du bist ja total begeistert vom Biostar :)

Ich werde mir wahrscheinlich den mit Sockel 939 holen, aber mal abwarten, bis zu Weichnachten ist genug Zeit, vllt kommen da mehrere Tips.

MfG

Nun. natürlich bin ich begeistert. Vorallem das Board für den Preis 70€ ist einfach klasse. Was ich natürlich nicht weiss, ist die Langlebigkeit. Da bin ich mal auch gespannt :). Deswegen möchte ich schon etwas relativieren, denn viele schreiben ja Biostar = Müllprodukt. Da ich das ja auch so gelesen habe, ist meine Überraschung über die gebotene Leistung bis jetzt sehr üppig :)

Ich als eigentlich nur :hail: Asus fixierter habe schon mit mir gekämpft. Hatte vorher ein Asus K8V SE Deluxe. Also der Nforce410 Chipsatz ist schonmal schneller als der VIA K8T800. Doch was mich echt gefreut hat ist, dass der Sound on Board bei dem Biostar um einiges besser ist als der Blechschrottsound auf dem Asus. Das scheint allgemein ein Asusproblem zu sein mit dem extrem schlechten Sound on Board.
Asus hat auch kein Sockel 754 Nforce410/430 Board mit passiver Kühlung, deswegen habe ich mich woanders umgesehen. Ausserdem ist das Asus K8N-VM auch noch hässlich :)
Dieser Nforce410 Chipsatz auf einem S754 macht diesen wieder interessant, da PCI-e.

Zuletzt bearbeitet:
Stecher schrieb:
Hat es auch schon S-ATA 2 ?

Ja, hat es :bigok:

Serial ATA Controller
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s
Chip NVIDIA nForce 410
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 2
Unterstützte RAID Level 0, 1

Ciao

*iflytothemoon*

@Stecher

...Oc Möglichkeiten mit dem Opteron....

Also OC kannst du mit dem Board auch einen Opteron. Wichtig ist ja nur ob man OC kann mit dem Board.

Was ich aber nicht weiss, ob das Board ohne BiosUpdate mit einem Opteron startet.

http://www.biostar.com.tw/support/cpu/socket_939.php3
CPU Support

Aber du kannst ja da mal anrufen und nachfragen wo du erfahren kannst ob der Opteron funktioniert.
02162-81601-0

Danke werde jetzt mal abwarten und dann berichten ;) !

Mfg Stecher

HAbe seit ein Paar Tagen den ganzen Net nach OC gesurft, und bin zu der Fazit gekommen das BioStar TForce6100-939 ein gutes Board ist.

Werde mir dann Biostar gönnen.
Danke Snoopy für deine Hilfe.

Tja hab das gleiche Gehäuse im Sinn gehabt bei Caseking, nur nehme ich wahrscheinlich die nonWaKü Variante und kauf mir selbst die WaKü und bau sie ein:
10196KTC_Aspire_QPack_WaK_.JPG

Zum Rest des Systems:

10196E-TEC_at_Komponenten.JPG

Wird ein kleiner LAN Rechner.

@Si_operator,

Das Board Asus P800 VM, mit dem Adapter CT-479, hat der OC Eigenschaften, wenn ja welche?

MfG

Edit: Kommt nicht in Frage da es ein AGP Board ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gute OC Eigenschaften, ausserdem war die zusammenstellung oben auch nur meine Einkaufsliste, aber du kannst
statt meiner AGP Board - Auswahl, das Board nehmen mit DDR2 und PCIe:
MSI 915GM Speedster-FA4, i915GM Sockel 479 mit 1GB DC Kit DDR2-533,
und einer X800 GTO PCIe oder sonst irgendeiner PCIe Karte nach belieben!

nur frag mich nicht über die OC Eigenschaften und ausserdem war mir das Board dann schon zu teuer, deshalb hab ich die AGP Variante für mich gewählt.

Hab mir erlaubt ein kleines Zusammenstellungsbeispiel zu machen:
10196ViVa_-System_beispiel.JPG

+ Aspire X-Qpack ... von Caseking.de
+ WaKü anschlüsse, Schläuche, Korossionsschutz oder eventuell UV Wasserzusatz mit Beleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
si_operator schrieb:
Hat gute OC Eigenschaften, ausserdem war die zusammenstellung oben auch nur meine Einkaufsliste, aber du kannst
statt meiner AGP Board - Auswahl, das Board nehmen mit DDR2 und PCIe:
MSI 915GM Speedster-FA4, i915GM Sockel 479 mit 1GB DC Kit DDR2-533,
und einer X800 GTO PCIe oder sonst irgendeiner PCIe Karte nach belieben!

nur frag mich nicht über die OC Eigenschaften und ausserdem war mir das Board dann schon zu teuer, deshalb hab ich die AGP Variante für mich gewählt.

Hab mir erlaubt ein kleines Zusammenstellungsbeispiel zu machen:
10196ViVa_-System_beispiel.JPG

+ Aspire X-Qpack ... von Caseking.de
+ WaKü anschlüsse, Schläuche, Korossionsschutz oder eventuell UV Wasserzusatz mit Beleuchtung

Nettes Board der MSI, aber kein Vcore einstellbar, nur mit Mod, und dafür 180- Euro verlangen :d

[TLR]Snoopy schrieb:
@Stecher

...Oc Möglichkeiten mit dem Opteron....

Also OC kannst du mit dem Board auch einen Opteron. Wichtig ist ja nur ob man OC kann mit dem Board.

Was ich aber nicht weiss, ob das Board ohne BiosUpdate mit einem Opteron startet.

http://www.biostar.com.tw/support/cpu/socket_939.php3
CPU Support

Aber du kannst ja da mal anrufen und nachfragen wo du erfahren kannst ob der Opteron funktioniert.
02162-81601-0

Ich habe vorhin mit einem Techniker von Biostar am Telefon gelabert, der war ganz nett, muss Dir Recht geben, die helfen gerne anscheinend, oder die haben viel Zeit weil eh net viele dieses Board kaufen :fresse:

Der sagte mir am Telefon das der Biostar T410 Sockel 939 sehrgut OC Eigenschaften hat, Vdimm sagte er was von 3.2 Volt, ist sich aber nicht so sicher, aber mir egal denn ich habe es TCCDs, die brauchen net viel Strom!

Also steht meine Entscheidung fest, es wird ein Biostar, wenn bis Weichnachten nichts neues rauskommt :cool:

Gruss

Hi VIVA,

ich lach micht unter den Tisch.... :lol:

...oder die haben viel Zeit weil eh net viele dieses Board kaufen....:bigok:

Das habe ich mir auch gedacht. Megalol :lol:

[TLR]Snoopy schrieb:
Hi VIVA,

ich lach micht unter den Tisch.... :lol:

...oder die haben viel Zeit weil eh net viele dieses Board kaufen....:bigok:

Das habe ich mir auch gedacht. Megalol :lol:

Der hat ewig viel gelabert, von Label bis zum Layout, also haben die Zeit :lol:
Und für 80- Piepen kann man nichts falsches machen sagte ich auch noch zu ihm, daraufhin sagte er, da haben sie natürlich recht :fresse: :haha: :lol:

Die haben bei DFI abgeguckt, sieht irgendwie nice aus das Board :bigok:

Ja wirklich zu schreien. :lol:. Huch die Nachbarn *duck*.

Wenn du dir das Board kaufst, wegen der Software. Vielleicht läuft diese nicht.

Doch einfach anrufen. Der nette Techniker, ist bestimmt eh nur einer :haha: macht dir ein Update von der Software für SP2. Die haben eh sooooo viieeeel ZEIT. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh