Neues Bauvorhaben: Plexi-Cube

OneProdigy

Meister Propper
Beim Grübeln ist bis jetzt das rausgekommen:

3-Stöckiger Cube mit zwei Typ-2 Radi's aus der Aktion mit BigDX, Kantenlänge 44x44x44cm, komplett aus Plexiglas (das aber stellenweise lackiert werden soll), jedes Stockwerk mit Schanieren aufklappbar (deshalb werden auch die Wasserschläuche im hinteren Bereich durch die Stockwerke geführt) -> aufgeklappt wird nach vorne.
Im zweiten Stock sind direkt unter den beiden Platten 120er Lüfter montiert...der Luftstrom geht also: "Erdgeschoß" vorne rein, durch den 1. Radi, dann unter den Platten ins "1. Stockwerk" und durch den 2. Radi im "2. Stockwerk" oben wieder raus.

Auf dem Pic sind die oberen 3 Skizzen eine Draufsicht und die unteren 3 die frontale Ansicht.
Ich hoffe ihr checkt ungefähr wie ich mir das gedacht hab... ;)

Erdgeschoß...................................................................1.Stock........................................................2. Stock
watermark.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde das mainboard her in den obersten teil verlegen. schwerpunktmässig wäre das günstiger, der 2. radi und das NT sind sciher schwerer als radi nummer 1 und Mobo

schwerpunktmäßig!? :confused:
Also ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Gehäusen anstellst, aber bei mir stehen die einfach nur auf dem Schreibtisch...hab nicht vor damit Weitwurf-Übungen zu machen! :fresse: ;)

Vom Waserkreislauf her war dieser Aufbau imho der einzig sinnvolle...auch die Trennung von Pumpe und HDD's, sowie daß nach dem Ausgleichsbehälter (AB) gleich die Pumpe kommen sollte...aber berichtigt mich ruhig, falls ich was übersehen hab!
Kritik ist ausdrücklich erwünscht! ;)

könntest du das mal beschriften, was da oben, unten, usw. ist ?

ich laß mich dann heut abend darüber aus :d

Hehe, CrazyHarry...DER Bastler höchstpersönlich! :d

Sieht man doch eigentlich...die obere Skizze ist immer die von-oben-Ansicht und die unmittelbar darunter die von-vorne-Ansicht des gleichen Stockwerks.

EDIT:
Vielleicht wird es jetzt deutlicher...das sind die 3 Stockwerke der von-vorne-Ansicht aufeinandergesetzt:

watermark.php

Zuletzt bearbeitet:
nu also :fresse:

aus praktischer sicht: ok :d

aber:

meinst du, daß das mit der wärmeabfuhr des mobo unten reicht/klappt ? es wird nicht nur der proz und die graka heiß.

der AB ganz oben: ist der so niedrig ?

mit was willst du das plexi verbinden/kleben/schrauben ?

warum teilweise lackieren ? mach das nicht ;)

ansonsten: mach mal :d

und noch was: ich bin nicht DER bastler - ich bin ein bastler von tausenden ;) ja ?

Original geschrieben von CrazyHarry
nu also :fresse:

aus praktischer sicht: ok :d

aber:

meinst du, daß das mit der wärmeabfuhr des mobo unten reicht/klappt ? es wird nicht nur der proz und die graka heiß.

der AB ganz oben: ist der so niedrig ?

mit was willst du das plexi verbinden/kleben/schrauben ?

warum teilweise lackieren ? mach das nicht ;)

ansonsten: mach mal :d

Ühm...naja ich hoffe mal, daß die beiden 120er Lüfter reichen...zur Not muss ich halt seitlich (links u. rechts vom Mobo) noch Lüftungsschlitze machen (so in der Art wie Hai-Kiemen vielleicht?). ;)

Der AB ist nur 70mm hoch...sollte also passen - hab alles im Original-Maßstab gezeichnet!

Wahrscheinlich wird es geklebt mir Röhm Plexi-Kleber - soll angeblich wie Wasser sein und nach Sekunden bombenfest! (mir fällt die genaue Bezeichnung grad net ein)

und noch was: ich bin nicht DER bastler - ich bin ein bastler von tausenden ;) ja ?

Naja...einigen wir uns auf DER Bastler im HWL-Forum! ;)

Meint ihr der Plexi kleber von, wie heißt der noch gleich ach man ich schau noch mal nach und poste die frage morgen :fresse:

Wahrscheinlich wird es geklebt mir Röhm Plexi-Kleber - soll angeblich wie Wasser sein und nach Sekunden bombenfest! (mir fällt die genaue Bezeichnung grad net ein)

irgend so einen kleber hab ich da - soll aber sauteuer sein. nur die plexiteile aufeinander fixieren - kleber mit spritze oder pinsel in die ecke. der kleber fließt dazwischen und gut :d also kleinen nebeneffekt: das ganze wird richtig schön durchsichtig. du darfst nur den kleber, wenn er daneben gelaufen ist, nicht wegputzen: sonst verschmierst du alles.

Naja...einigen wir uns auf DER Bastler im HWL-Forum! ;)

wenn's sein muß - ich mag sowas nicht ;) außerdem baue ich lieber elektronik :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Namen mal rausgesucht...das Zeug nennt sich "Acryfix 192" und ist wie gesagt von Röhm!

Mit was kann man Plexi schneiden ? Sollte ja dann auch ein schöner grader schnitt sein ohne das da der schnitt anläuft oder shmlzt durch ne säge oder so :)

Entweder Du lässt es professionell lasern, oder Du nimmst ne normale Stand-Kreissäge und polierst die Kanten anschließend mit feinem Schleifpapier nass nach (oder mit spezieller Plexi-Polierpaste).

Weiß auch noch nicht, welche Methode ich jetzt nehme... :confused:

plexi_nachher.JPG

also wow, das sieht bombastisch aus!

RESPEKT....
sieht echt klasse aus...
schade das du nicht beim Contest mitmachen kannst!
Wird wohl echt ein Top-Case!

die blowholes haste echt sprichwörtlich sauber hinbekommen....

wie hastn die jetzt ausgeschliffen ?

feines schmirgelpapier + wasser und jalla jalla ;) ?

Das Loch selbst damit:
b2103547.jpg

...und die Feinarbeit mit verschiedenen Schleifpapieren - angefangen bei 180er bis hoch zu 1200er, bis die Adern am Arm hervortreten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh