[Kaufberatung] Neues Belüftungskonzept + Graka Kühler

ok dann nehm ich die, mit den Lüftern. Beim CPU Kühler bin ich noch unsicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für Favoriten hast du zur Zeit?
 
Als CPU Kühler? Den Prolimatech Megahelms, egal welche Variante und den Bequiet! Dark Rock Pro.
Als Lüfter die Enermax TB Silence und Favorit sind die Bequiet Silent Wings USC. Eventuell auch Noiseblocker, aber mein 80mm von denen taugt nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Kann ich denn die Lüfter der graka austauschen ohne anderen Kühlkörper? Wenn ja welche Größe? 92mm oder?
 
Mit viel rumbasteln geht das sicherlich. Nur die Frage ist, ob sich das rentiert. vorallem die Lüfter scheinen sehr niedrig zu sein. d.h. die Abdeckung wird sich auf jedenfall nicht mehr montieren lassen.

Scythe Slipstream 1000 gegenfalls kannst du diese evtl mit Kabelbindern am Kühlkörper befestigen.

Aber: Da würde sich dann schon wieder lohnen die Billigste GTX570 für um die 240 zu kaufen und nen anderen Kühler. Sieht sicherlich besser aus :)
 
Also durch drosseln ist die Lautstärke erträglich. Ich werde erstmal nur neue Lüfter kaufen und eventuell noch nen CPU Kühler.
Ich habe eigentlich an die bequiet gedacht, sind ok oder?
 
ich mag bequiet aber ;)
mein nächstes Netzteil wird auch bequiet und CPU Kühler auch ;)
Dann danke ich euch mal ;), ma sehen ob mein Fachhändler die Teile genauso günstig verkauft.

PS: 1x Silent Wings USC 12cm
1x Silent Wings USC 14cm
1x Bequiet Dark Rock pro

Das mit der Abdeckung bei der graka ist wayne, das kriege ich schon hin ;)
 
Dann bin ich mal auf Bilder gespannt was du mit der Graka anstellst :)

Gut, dann mal viel Spass beim shoppen :d
 
joar muss termin machen, weil bei denen der Laden ausgebrannt ist. Dann messe ich morgen mal die Lüfter. Aber mal eine dumme Frage :d wie kriege ich die Abdeckung eigentlich ab? und ist Garantie dann weg?
 
Entweder die Abdeckung ist angeklippst oder verschraubt. Garantie ist bei einer Veränderung (wenn man sieht dass die abdeckung ab war) weg.
 
Kommt drauf an. EVGA bietet wohl auch im Falle eines Kühlerwechsels weiterhin Garantie. Müsste aber nochmal verifiziert werden. ;)
 
Asus / Evga und XFX sind da sehr Kulant
EVGA auf jedenfall, bei ASUS und XFX sollte man sich vorhe rnoch informieren
 
dann lass ich das erstmal lieber und kaufe Lüfter und Dämmung. Vllt reicht das schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

ich bin mir bei den Lüftern nun doch nicht mehr sicher ;( Die bequiet haben wohl einen beschissenen Luftdurchsatz. Jetzt suche ich doch wieder leise Lüfter.
Also Kreterien: leise, hoher durchsatz und gutes aussehen.
 
Joa die waren eh zweite Wahl ;) Sind die Apollish auch so gut?
 
ya. die sind auch super. falsch machen kannst damit nix. entscheide nach vorliebe.
 
joa, aber jetzt fahr ich erstmal in Urlaub, danach wird dann bestellt. Danke euch und vorallem dir Ill Nino.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh