Neues Bildmaterial zur Radeon R9 Nano – wuchtiger Kühler

Stimmt das wirklich? Mit 1150 sind doch relativ viele unterwegs, soweit ich hier gehört hab.

die mit 1150 sind aber nach meiner Erinnerung alle mit einer ausgewachsenen (nicht aio) wassergekühlten Fury X unterwegs - mit der Aio bzw der Lukü der non X sind mir nur wenige in den Foren im Kopf geblieben die stabil 1150 geschweige denn mehr packen.

@Aiphaton
hmm den vollen fiji und up to 1000 Mhz und das bei 100 Watt weniger TDP als auf der Fury X - also wenn diese Folie wirklich echt ist frage ich mich wie Amd dieses Zauberstück vollbringen will - aber halt ich fange schon wieder an auf einen Knaller zu hoffen - das muß ich gleich wieder abwürgen :d

naja morgen ab 14 Uhr wirds dann spannend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit mehr Spannung packen alle Furies, die 1200 problemlos.
Die Fury Nano oder R9 Nano, wird sicherlich eher mit 850 bis 900mhz takten, die 1000 sind wohl nur psychologisch angegeben.
 
erstens laufen die 1200 wirklich stabil ? und zweitens wie bekommst du mehr Spannung auf die Furies ? ausser durch löten ist mir da noch nicht wirklich was bekannt - mit einer alten Version von Sapphires Trixx sollte wohl eine geringe Erhöhung möglich sein aber das klappt auch nicht bei allen - oder hab ich was verpasst und es geht mitlerweile mit einem Tool die Spannung hochzujagen ?

btw. warum fährst du deine mit 1140 wenn alle Furies locker die 1200 packen ;)


wenn die 1000 Mhz wirklich nur "psychologisch" angegeben sind - also wie bei den up to 512 GB/s Speicherbandbreite (die meines Wissens auch bis dato noch nie erreicht wurden) nimmt das ganze schon langsam "Nvidiale" (welch ein Wort :d ) Züge an, und das finde ich nun absolut unsympatisch um es mal vorsichtig auszudrücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt findet man AMD unsympatisch wenn sie anfangen die gleichen Marketingtrix auszupacken wie nVidia? :wall:
 
Nur psychologisch angegeben wäre aber schon Quatsch. AMD nutzt ja keinen Boost in der Art und Weise wie NV wo der Takt quasi frei variabel ist und es wird wohl kaum ein Takt von 1000Mhz eingestellt sein, der wegen Hitze drosselt.
Womöglich ist das nur das eingestellte OC-Limit bei dem die 175W aber überschritten werden.

Im Bereich des möglichen wäre dass AMD ein Premiumprodukt anstrebt und daher wirklich selektiert. Der Preis wäre dann aber auf Fury X Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah mich jukts in den Fingern....die Vernunft sagt mir reicht eine R9 290 noch bis nächstes Jahr aber.... die Nano sieht so verdammt gut aus argh:wall:

Geht mir gleich. Eine Nano wird ziemlich sicher meine R9 285 - welche mir für 21:9/1440p ein bisschen zu schwach ist - ersetzen.
 
Aber da diese "nur" einen 8 Pin Anschluss hat sollte man nicht so sehr darauf hoffen.

dass "zuwenige" 8pin-anschlüsse kein problem sind, hat amd ja bereits mit der 295x2 bewiesen. denke eher, dass die nur 4 VRM-phasen limitieren dürften.
wer weiss, evtl. gibts ja doch fremddesings mit custom-pcb... :bigok:
 
Hmmm...sollte ich nächsten Monat mein Geld für die PS4 bekommen dann wäre eine Nano denkbar möglich :fresse:.
Und durch den verkauf der R9 290 wird dann der Casemod finanziert (teilweise).....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh