Neues Billig Notebook nur für Surfen & Wetten

blumma

Semiprofi
Hallo Leute,

Ich suche ein Notebook für folgende Anwendungen

Will damit eigentlich nur Wetten.
Brauche im Browser 10-15 Tabs
Paar Webseiten sind Flash basierend und es sollen auch Live Videos laufen.

Laptop größe reicht mir 11 oder 12 zoll.

Will dafür eben nicht viel ausgeben

ca. 250€

Jetzt überleg ich folgendes:

A)
Asus EEEBook X205TA
Hier bin ich nur bei den 2GB etwas skeptisch und dem mobile Celeron
Preis mit 220€ neu find ich dafür ansprechend

B)
Irgend ein Chromebook
Aber kein richtiges OS zu haben macht mich etwas skeptisch

C)
ein gebrauchtes Thinkpad zb. X201 mit 4 GB und i5 Prozessor um knapp 220-250€.
Ist in die Jahre gekommen aber sollte von Performance doch noch recht brauchbar sein oder?

Was würdet ihr mir empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash will schon ein bischen Power. Mit Chromebooks und Netbooks wirst du da nicht glücklich werden.

ich habs mir fast gedacht!

ein "alter" Ibm wohl bessere wahl oder auch nicht?

ein x201 halte ich von allen genannten für die beste Option.

Das X201 dürfte gegenüber den anderen Alternativen (Ausnahme das von Alpha genannte), aber auch noch Luft nach oben haben. Zumindest kann man dort noch den Speicher erweitern (entweder durch Tausch der Module oder Hinzufügen, je nachdem wieviel gesteckt sind), Flash-Anwendungen können richtig Speicher (und Rechenleistung) verratzen, besonders wenn mehrere aktiv sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh