neues Bios 1013 Asus P4C800-E Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe durch das 13er bios mein eines board geschrottet... :fresse:
da hilft nur noch neuer bios chip..

als ich lasse vorerst mal die finger von :d
 
Ist das ein ähnlicher Bug wie das eine Beta-Bios für das P4P800-Dl?
 
keine..ahnung

nach dem reboot..(hatte über WinXP das bios geupped)
kam so ne hässliche rote schrift von meiner Radeon karte...ich sollte doch das stromkabel anschliessen...(häää? vor 30sek ging noch alles!!!! ).
 
Hi @ all,

hatte vorgestern auch das 13er aufgespielt und nach Cmos
war es dahin....

Ging gar nichts mehr der Post Reporter hat sich auch nicht
mehr gemeldet, wenn kein Speicher im Board war hat es gepiept,
beim CPU auch....nur bei der GK nicht....komisch....

Bios einspielen mache ich mit Afudos geht recht goeil,
Rev. des Brett´s war 1.02 hatte immer irgendwelche Probleme
mit dem Board….

Habe mir gestern ein neues gekauft mit der Ver. 2.0 ist um längen besser,
nicht mehr die großen Spannungs-Schwankungen wie mit
der alten Rev. Und beim oc. geht der CPU 1:1 --> 250 jetzt mit
1,565 VCore auf dem alten Brett musste ich 1.60 VCore geben,
nah mal sehen ob das freuen nicht zu früh war….
 
Was mach Asus nur für eine Scheisse mit dem Bios. Das kann doch echt nicht war sein.

Das mit der rev. 2.0 hört sich prima an. Meins soll heute kommen (freu).
 
@forumer

ASUS verwendet jetzt ja neuerdings AMI-Biosse.

Die haben leider noch nicht den Standard des Award-Bios erreicht:

- Memtest-Bug
- booten von Speicherstick geht häufig nicht
- Flash-Tools noch nicht so ausgereift

ASUS verwendet die wahrscheinlich nur, weil sie billiger sind.

cu
loores
 
echt scheiss auf AMI...

die sollen nächstes mal wieder Award drauf kloppen...
will mir doch jetzt net jedes mal ein neuen bios chip holen müssen :fresse:


@ Loores
kennst du ein schweizer händler der ASUS Bios vertreibt?
wäre nett...da mein p4c800-e den geist aufgegeben hat..nach dem ich von 1011 auf 1013 geflashed habe...
 
Ok, das ist jetzt natürlich wieder der Hammer.
Hatte mir damals auf die exakt gleiche Art das (Award-)BIOS meines Asus A7V333 zerschossen und mußte mir das von so einem Rettungshansel neu draufspielen lassen. Nachher stellte sich heraus, daß es ein Bug im BIOS war, der das Updaten verhindert hat. Dachte, das sei ein einmaliger Einzelfall.

Aber anscheinend hat man bei Asus aus dem damaligen Debakel nichts gelernt. Ein Glück habe ich mich zurückgehalten und der Versuchung widerstanden, das 1013 zu flashen...

BTW: ich glaube, ich hatte mir mein BIOS damals hier flashen lassen:
http://195.141.166.15/~biorep/site1/

Ging schnell und problemlos.
Hier gibt's einen ähnlichen Service:
http://www.jumperz.de/

Ist auf jeden Fall billiger als ein Ersatz-BIOS von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drill

Nein, leider nicht.

Den Kundendienst und die Kulanz vom Steg kannst du dir ans Bein streichen. Ein Kollege hatte 3 Monate Ärger mit A7N8X, Speicher und Kühler. Am Ende wollten die nicht mal das Geld zurück geben und er musste was kaufen.

Aber du kannst es ja einmal hier versuchen:

http://www.asus.ch/
Swiss ASUS Support Hotline: 0900 11 69 69 (CHF 2.13/Min)

cu
loores

P.S: Mir ist erst einmal ein Bios kaputt gegangen. (Ich hatte das falsche File erwischt.) Aber ich habe einen Hotflash gemacht. Kennst du jemand mit dem gleichen Board in der Nähe?
 
@0xdeadbeef

Nein ist leider kein Enzelfall. Ich habe heute Morgen im ABX-Forum von dem Problem gelesen, konnte aber jetzt den Thread auf die Schnelle nicht finden.

Mich dünkt das schon noch tragisch, dass gleich das Bios kaputt geht. Zum Glück habe ich das Board nicht. Das wäre mir auch passiert, da ich immer alles flashe...

Eine Weile lang hatte ASUS bei den ersten AMD-Via-Boards das Problem, dass das Bios beim Update "verbrannt" ist. Ich durfte mehrere Male an solchen Chips riechen. Davon waren aber auch andere Hersteller betroffen - muss man fairerweise sagen.

In diesem Fall wäre das Gigabyte Dual-Bios gut gewesen. Dort stört mich einfach, dass beide Bausteine verlötet sind...

cu
loores
 
THx @ loores..

das über asus.ch hab ich schon probiert...über diese Firma...
(online chat mit support)...naja ich müsste etwas kaufen... etc. etc..

aber werde es sonst mal mit der hotline probieren... (bissi teuer is :fresse: )

vielleicht muss ich doch noch zu meinem nicht all zugern gegangenen shop in der Stadt...der Händler meint die Weissheit mit dem löffel aufgefressen zuhaben... :fresse:
kaum stellt man ihm ne fR34k Frage is es vorbei :fresse:

jemand mit dem gleichen board...
nö leider nicht...(nur mich selbst ^^)

ich dachte schon an den service von www.bios-repair.de
nur ich hab keine Ahnung wie ich das Bios aus dem sockel raus bekomme...da ich keine solche Zange oder was auch immer habe.
 
Hi Drill,

PLCC-Zange und neuen Chip (oder Programmierung des alten) gibt es bei www.BIOSFLASH.com

Habe mit denen persönlich gute Erfahrung gemacht ;)

cu 2cows
 
Original geschrieben von Drill
(...)
vielleicht muss ich doch noch zu meinem nicht all zugern gegangenen shop in der Stadt...der Händler meint die Weissheit mit dem löffel aufgefressen zuhaben... :fresse:
kaum stellt man ihm ne fR34k Frage is es vorbei :fresse:

(...)


@Drill

Was ist das für ein Shop - wenn ich danach fragen darf?

cu
loores
 
Also ich versteh nicht ganz warum hier soviele fröhlich das neue 13er Bios aufspielen. Oder sollten soviele von euch den P4 EE haben, denn nur um den gehts in diesem Bios. Ansonsten gibt es nichts Neues.
Do not use Aflash.exe to update BIOSPlease use EZflash or Afudos.exe.
Support P4 Extreme Edition and New logo.
Wie ihr lesen könnt hätten sich einige ihre Probleme beim "flashen" sparen können. Auch beim eigentlichen Flashvorgang hätten sich sicher ein paar Probleme vermeiden lassen.

AnRo
 
@ loores

www.promptcomputer.ch
der ist in Bern....

und leider fehlt uns in Bern ein anständiger Computer shop...
MegaShop, ComputerExpress, und sonst noch so spacko 0815 läden..ajo so wie PC-Hai...der wusste ja nicht mal den unterschied zwischen p4c800-e del und dem p4c800 del :fresse:

haben aber beiden im lager...
 
für das p4c800 deluxe non e ist auch das 1013 erschienen !!! soll ich es flashen? Ich tuh aber das vor noch alle default einstellungen einstellen... Soll ich das Bios mit dem Asus Update Programm flashen?!?


Was ist wenn dann das Board abkackt? Soll ich es lieber lassen? WAs muss man dann tun?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lade unbedingt die Defults..
und dann nicht mit Asus Update !!!

steht sogar auf der Page... (und liesmich etc)
 
Hallo
Na im Dos mit Afudos:haha: ,das reimt sich sogar.

Habe heute auch das P4C800-E Deluxe Rev.2 bekommen.
Läuft 5 MHz FSB höher stabil als mein altes P4P800 Deluxe.
Mein 2800er geht jetzt bis 262 MHz stabil.
Kann das Board nur empfehlen:) :p
Gruß Ingo
 
Ich habe noch nicht alles ausgetestet, aber die Spannungen sind viel besser als vorher. Die 12V-Leitung ist jetzt auch stabil ;).

Ich werde aber die nächsten Tage noch weiter testen.
 
Hab die Rev.2 jetzt auch drin und das neue Bios geflasht, soweit auch alles ok. Nur mit Asus Probe wird aber Rev.1XX angezeigt ist das normal? Ausserdem ist die CPU Temp. viel zu niedrig egal ob altes oder neues Bios. Im Bios wird grad mal 16° angezeigt :confused: , Asus Probe zeigt weniger als 10° an. Ist wohl der Temp Sensor defekt :heul:.

@forumer
wieviel Spannungsschwankungen hattest du vorher und wieviel jetzt?

Hat hier jemand Raid0 an der ICH5R laufen? Hab grad mal HD Tach laufen lassen und was soll ich sagen... die Performance ist hundsmiserabel :eek: . Kann das mal jemand nachprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eingestellten 1,7V ging unter Last die vcore auch schon mal runter auf 1,55V. Jetzt 1,65V max. Tiefstwert 1,58V. Die 12V-Leitung ist jetzt auch stabil auf 12V, unter Last geht sie max. auf 11,8V runter. Vorher unter Last auf max. Tiefstwert 11,65V und normal ~ 11,8V. Jetzt habe ich schon bei engestelten 1,65V 3,6GHz. Vorher 1,7V eingestellt war max. 3,5GHz möglich. Es scheint, als wäre noch mehr drin., höre jetzt aber erstmal auf zu testen.
 
Und welche Rev zeigt dir Asus Probe an?
Ausserdem ist was mit dem Raid faul, bringt bei weitem nicht die Speed wie aufem Abit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh