Neues Bios Asus AT3N7A-I

hugoLOST

Urgestein
Hallo,

Wird es in absebahrer Zeit ein neues Bios für das AT3N7A-I geben welches eine Lüftersteuerung mit sich bringt und man evtl. die Vcore noch etwas mehr erhöhen kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es in absebahrer Zeit ein neues Bios für das AT3N7A-I geben welches eine Lüftersteuerung mit sich bringt und man evtl. die Vcore noch etwas mehr erhöhen kann?

Hallo hugoLOST,
soweit ich da informiert bin ist eine Lüftersteuerung seitens des Boards/Bios nicht vorgesehen. Was die Vcore angeht werde ich die Anfrage mal weitergeben. Aber versprechen kann ich leider nichts.

Gruß,
Doktor

Darf man dann den verbauten und sehr sehr Lauten 40er Lüfter durch ein anderen ersetzten ohne die Garantie zu verlieren?

Darf man dann den verbauten und sehr sehr Lauten 40er Lüfter durch ein anderen ersetzten ohne die Garantie zu verlieren?

Soweit ich weiß wird mittlerweile anstatt dem 6000rpm Lüfter einer mit knapp 4000rpm verwendet. Das heißt der wäre schonmal leiser. Wenn deiner mit 6000rpm dreht kannst du das Board über deine Bezugsquelle reklamieren. Dann wird im RMA Zentrum der neue Lüfter montiert.

Ansonsten bleibt zum "Modding" folgendes zu sagen:
Ihr dürft mit euren Boards so ziemlich alles machen. Voraussetzung ist allerdings das sich immer der Urzustand herstellen lässt und durch die Modifikation keine Schäden entstanden sind. Im Falle eine Reklamation sollte aber immer der Urzustand hergestellt werden. Wenn auf einmal Boards mit Wakü-Elementen in der RMA landen, werde diese Boards natürlich unrepariert zurückgeschickt. Ansonsten besteht diesbezüglich eigentlich keine Gefahr!

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber die sache mit dem RMA Zentrum kommt nicht infrage da es mein Arbeitsrechner ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh