Neues Bios für alle A7N8X

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leutz,

Es gibt ein Neues Bios für alle A7N8X Boards (Dleuxe und non Deluxe). Ist jetzt Version 1002.c

Das Bios ermöglicht es (bei mir zb.) den FSB weiter zu erhöhen. Mit dem 1001.d und e bekahm ich mit meinem XP 2400+ Maximal 186Mhz hin, jetzt 192Mhz. Früher bootete der PC bei 200Mhz nicht, doch jetzt läd windoof sogar fast, verabschiedet sich dann aber.

Also wenn ihr weiter takten wollte, dann macht 1002 druf.

Hier der Link zum neuen Bios

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/NVIDIA_Chipset/nForce2/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand verraten, warum auf 190Mhz Prime über ne halbe stunde läuft, aber 3DMark nur 10 Sekunden? Jedes andere Spiel genau so??? wenn ich wieder auf 186 runter gehe, dann läufts wieder!?!?!?!?!

Danke für den Hinweis! Habe vorgestern noch nachgesehen und nur 1002beta gefunden, mit der ich schon einige Wochen arbeite.
Bislang ist mir kein Unterschied zwischen beta und 1002.c aufgefallen. Frage: Warum läuft bei dir nicht 200 MHz? Meiner läuft mit 202 ohne probs; werde heute abend prime ein paar Stunden laufen lassen und morgen evtl. versuchen, ob auch mehr als 202 drin sind.
übrigens: A7N8X de Luxe; XP 2200 @2020; 2 x 256 MB TwinMos/Winbond

@Katzaaa, 190MHz läuft auch nicht, wenn Du dem Prozzi mehr Vcore gibs? Oder 'nen kleineren Multi nimmst? Oder mildere Timings einstellst? Oder mit mehr Speicherspannung?

@elrayno

Ich glaube es liegt an meinem XP2400+
Du hast ja einen T-Bred A und der macht das wohl. Ka, warum das bei mir nicht geht *heul*

@dursauber

Also normalerweise geb ich dem Prozzi 1,75 V. Als ich mit niedrigerem Multi und höherem FSB (gesamt weniger Mhz) 1,8V gegeben habe ist auch nix passiert. Windows läd einfach nicht und spackt rum
Timings hab ich auf 7-3-3-2,5 gestellt, was ja wirklich mal mild ist.
An der Speicherspannung hab ich nix geändert.

Wenn ich den Multi noch weiter runter setze, dann wird der PC ja nicht schneller. Also ich denke mal, dass 191x11,5 schneller ist, als 200x10

Ähm..wie wär's mit 10,5x200MHz? Dem ram solltest Du sCHON etwas mehr Voltage als Default gönnen, sonst wird's nix mit nem 200MHz+ FSB.

@ Katzaa: 2400+ @ 2200 Mhz 10 x 200, CPU mit 1,8 V, Speicher mit 2,7 V, 2 Corsair mit 6-2-2-2, CPU ist mit Drahtmethode unlocked. Vielleicht helfen Dir die Einstellungen weiter.

Also mittlerweile hab ich fast alle Multis und FSBs durch :)

Also 10,5x200 hab ich schon probiert, aber mit 2,6V für den RAM ich könnte noch auf 2,7 oder 2,8Volt gehen. Ich will nicht, dass mir der RAM in den Himmel aufsteigt. Die Timings können bei 2-2-2-5 bleiben, oder soll ich die bei 200Mhz runterstellen, wenn ich dem mehr saft gebe. Also ich hatte die auch schon auf 2,5-3-3-8 aber nix passierte.

Geunlocked ist die CPU auch per Draht.
aber 10*200 ergeben keine 2200 Mhz, "rs".

Was haste denn fürn Board RS?

Ach was, der steigt nicht in den Himmel! 2.7V ist noch normal und 2.8V verträgt der auch locker! Für 200MHz solltest du erst mal mildeste Timings nehmen, und später, wenn der FSB200 funzt, mal versuchen welches Timing noch scharf geht!

auf 2,7 Volt tut sich auch nix. Milde Timings bei 2,5-3-3-7 und 11x200Mhz. Vcore ist 1,775V

Wenn der Windows laden soll, dann blinkt links oben in der ecke nur ein Balken und das wars

Dann gehe mal mit dem Multi noch weiter runter! Wenn dann der FSB200 nicht funzt, funzt der nicht! Tja, beim Nforce2 schaffen das nicht alle einen FSB200 zu fahren!:o

bin bis auf 10 runtergegangen, alles andere bring ja nur weniger performence. Naja, dann muss ich mich wohl mit 186Mhz Zufrieden geben.

Naja, trozdem danke. Falls jemand noch ne idee hat, bitte sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh