neues board aber blicks nich wie wo was eingestellt wird plz help

eraser-x

Enthusiast
moin zusammen

ich habe folgendes system:
x5670 @2,93ghz
3x2gb pc2000 cl9-11-9-27 1,65v
wakp
750w nt corsair

als board hatte ich ein x58 p6t ws professionel auf dem die cpu auf 4ghz lief hab einfach den fsb angehoben und joar der rest war auf auto (turbo modus aus der rest an sprich ht eist und den rest der stromsparsachen)

nun
habe ich ein x58a-ud3r
und ja ka ich tu mich extrem schwer mit dem board
wenn ich das aktuellste bios drauf mache und den fsb um 1 mhz erhöhe bootet das system schon nicht mehr
aktuell habe ich daher die biosversion f6 am laufen
aber ich schaffe da auch kaum mehr als die 3,2ghz grenze

kann mir bitte jemand ein wenig helfen wie ich wo drann drehen muss das sich was tut
weil ich denke die hardware ist gut bzw potent genug das zu schaffen
ich habe hier ein fotochen mit den punkten wo ich nicht richtig weis was eingestellt werden muss oder in welchem verhältnis ich es setzen sollten
Directupload.net - zotqlr54.jpg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du das Board gewechselt?
Evtl. will das neue Board für den höheren BCLK mehr QPI oder NB Spannung.
Versuch mal 200 BCLK x 19er Multi, die QPI & NB spannung zwischen 1.2 bis 1.3v einstellen und testen ob das System damit booten kann

PS: bei den Gigabyte Bretter musst du meistens mehr CPU vcore einstellen, versuch mal nur zum testen 0,1v mehr als beim Asus, unter Last sollte bei Gigabunt weniger spannung anliegen...

Zuletzt bearbeitet:
moin
endlich mal einer der sich erbarmt ;)
hab das board naja extrem günstig bekommen und es hat speichersupport bis 2200 das asus nur bis 1600 dachte das ich meine speicher die bis 2000 gehen bissel besser nutzen könnte
aber bisher siehts nich so pralle aus
werde das morgen mal testen
hab aktuell blk auf 160 turbomodus an und den speicher auf 12xx laufen was auch bisher ohne probleme läuft
das mit der mehr spannung werde ich mal antesten das ich eventuell den speicherteil höher anlegen kann weil bis 2000 ist ja noch spielraum

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh