Neues Board + Graka oder CPU tauschen?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Moin,

da ich mit dem Neo2 Platinum keinen Teiler (166 / 183) vernünftig fahren kann, habe ich es nun satt. :heul:
Mein RAM (Corsair PC4400) macht die 275MHz, der vorhandene Venice 3000+ geht über 2800MHz. Wie soll ichs nun machen???

Board und x800pro verscherbeln und ein Dfi nF4 sowie eine PCI-e rauslassen?

oder

einen pretested Venice / San Diego mit 10er besser 11er Multi zulegen?

Was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seppelchen schrieb:
Moin,

...sowie eine PCI-e rauslassen?

Was würdet ihr machen?

Das versteh ich irgentwie net ganz ! PCIe rauslassen?

Aber zur Frage:

auf jeden Fall nen neues MoBo und ne PCIe Graka. Ist einfach zukunftssicherer.
Gruß

:coolblue:

Sorry for OT, aber wenn du auf die Idee kommen solltest, die x800pro AGP zu verkaufen, hätte ich interesse.

docunity schrieb:
auf jeden Fall nen neues MoBo und ne PCIe Graka. Ist einfach zukunftssicherer.
zukunftsicher für 6 monate? zukunftsicher und PC passen nicht zusammen, es gibt keine zukunftsicherheit.
wenn du sagst: " wenn du öfter mal in einem jahr die komponenten wechselst, wäre es ratsam aktuelle hardware zu nehmen mit pcie"

aber sonst lohnt es sich einfach nicht, weil was würde es als beispiel bringen wnn mitte nächsten jahren ddr2 standard ist, das ist das board auch veraltet.
immer das kaufen was du gerade brauchst, scheiß auf zukunftsicher.

:btt:

was gibt es denn noch für alternative boards die AGP haben und gut übertaktbar sind?

Wie gesagt, wenn das Board mitmachen würde, gäbe es keinen Anlass zum wechseln. Ich habe eine tolle CPU und gurke mit 2475MHz rum. Klar reicht das, aber reichen, reicht mir nicht... Der 3000er Venice ist auf dem Neo2 bis 2871 OCCT Stable, kann das Potential wegen nicht nutzbarer Teiler aber nicht nutzen.

Eine Alternative gibt es nicht, das nF3 von Dfi ist noch größerer S.h.i.c.e. Die Graka ist noch nicht mal ein Jahr, ein "Normaluser" wäre wahrscheinlich glücklich.

Die Frage ist aber, lieber ein nF4 und eine neue Graka kaufen und den Venice sowie PC4400 behalten oder einen Venice / SD mit 10er bzw. 11 Multi kaufen und den 3000er verticken??? Ich konnte mich nicht entscheiden und habe nun einen 3700 SD sowie das DFI nF4 sowie eine (relative günstige, weil Grakapower der 800pro war mir ja auch genug) 800XT bestellt. Damit werde ich mich eine Woche einschließen und hinterher hoffentlich zufrieden sein ;)

@ docunity, ich meine kaufen :)

@ AvenDexx, die Graka steht zum Verkauf (zu 99%), habe im Marktplatz schon in 2 oder 3 Threads geschrieben, mindestens 200 + Versand müssen aber rüberkommen. "...habe eventuell eine Powercolor X800Pro ViVo zu verkaufen, mit Rechnung, war Wakü darauf, Originalkühler ist aber vorhanden. GPU geht nur minimal höher, RAM (1,6ns) geht bis 550MHz, 16 Pipelines (Biosflash). Tadelloser Zustand incl. allem Zubehör. Lief bis auf den Test nur im Standardtakt und im 2D mit 300 / 300"

Mindestens 200,- + Versand? Sorry, dann bin ich raus. Das is mir zuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh