Neues Board kompatibel zu AGP Pro?

Jek

Neuling
Hi ihr,

ich habe vor eine relativ alte GeForce2 MX in ein neues noch nicht gekauftes Board einzubauen. Die Grafikkarte würde ihren Zweck allemal erfüllen, jedoch sehe ich mich in Zeiten von 8xAGP mit Inkompatibilitäten konfrontiert, läuft die Karte momentan doch in einem AGP Pro Slot.
Wer kennt also ein Board, das kompatibel mit der genannten Karte ist und außerdem min. den Athlon 2500+ mit Barton Kern und FSB 166/333 unterstützt ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die GF2MX hat ja AGP4x und passt deshalb auf jedenfall in einen AGP7x Port, da dieser Abwärtskompatibel ist.
Was das Board angeht sollte mit dem NF7 von Abit alls klappen.

Deine GF2 Karte ist unter Garantie ne AGP4x Karte.

Da AGP abwärtskompatibel ist sollte es kein problem sein die gf2 in deiner config. laufen zu lassen.

AGP pro ist nur eine kleine Erweiterung zu AGP (1,2,4 oder 8x).
AGP pro konnte/wird sich niemals durchsetzen, da ja bald pci express kommt.

Wofür ist das "pro"...tjo das hat nix mit der performance zu tun. AGP Pro hat nur eine höhere stromversorgung. Das heisst, das Mainboard kann über den AGP Slot die Grafikkarte mit mehr Strom versorgen. Als nur eine einfache AGP Slot Variante. Doch die GF2 die du hast benötigt be weitem nicht diese Menge an Strom, dass sie schon einen pro slot haben müsste..geschweige denn direkt ab Netzteil :)

Und da AGP Pro heute total überflüssig ist, (da die neuen karten ihre stromversorgung direkt beim Netzteil holen). Sparen sich die Mainboard-Hersteller die paar $ für den nichtsnützigen Pro slot.

Ergo => kannst drauf los kaufen :)

Ich hoffe das reicht dir :)

*update*

phoenix war schneller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@jek

dein altes mobo ist bestimmt ein asus board, gell!?!?

Die haben meist agb pro steckplätze verbaut, doch man muss bei diesen boards ein kleines plastik stückchen aus dem agb pro steckplatz ziehen das man das pro nutzen kann. Und das war bei deiner gf2mx bestimmt nicht der fall.

phoenix und drill haben ja schon alles weitere geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber...

vielen Dank für die schnellen und kompetenten replys, aber :

Kann ich also die GF2MX auch in das GA-7N400-L1 von Gigabyte reinstecken, nachdem in dessen Spezifikation steht, dass nur "AGP 3.0 compliant" 1.5V Karten laufen werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh