Neues Board muss her

Alpha6789

Neuling
Hi

Ich habe mich jetzt nach langer zeit entschlossen, mir ein neues board zu kaufen... Soll ein etwas betagter 370 sockel sein. Nun die Frage: welches board kann ich nehmen? sollte usb und sound onboard haben und 3 ram steckplätze... wäre nett, wenn ihr etwas passendes für mich finden würdet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 370 Board

Hi..hatte auch mal ein 370er Board...wie wär´s mit nem Asus TUSL oder wenn es das noch gibt das Asus CUSL mit jeweils 3 DIMM-Plätzen AGP und Sound onboard und dem Intel i815 Chipsatz

..das waren die besten Boards..wie ich finde

Was willst du denn mit dem Board machen?

Wenn du mehr spielen willst, einen Tualation nachrüsten und dir 512 MB reichen, dann würde ich dir ein i815 empfehlen (ASUS TUSL2-C oder wenns leise sein soll Siemens D1219).

Wenn du viel Speicher brauchst dann wohl eher ein VIA Apollo 133T-Board (Abit VH6-T, das TUV4X von ASUS soll nicht so toll sein). Ansonsten kannst du ja mal die Testdatenbank durchwühlen.

-Silece-

@Alphai

Warum denn ein alter S370?

- Wenn du dazu eine CPU hast, würde ich die verkaufen. Dafür werden gute Preise bezahlt.

- Die Boards sind neu fast nicht mehr zu bekommen. Für unter 100 € bekommt man heute bereits ein i845PE Board. Ein Celeron 2.0 dazu kostet etwa gleich viel. Dafür hat man ein aktuelles Board, das USB 2.0, Sound und LAN bereits onboard hat. Zudem kannst du ziemlich problemlos 1 GB einbauen und CPUs bis 3.06 GHz nachrüsten.

cu
loores

Also, falls es wirklich ein S370´er sein soll, dann würde ich dir als Mainboard entweder das Abit ST6(-RAID) oder das ASUS TUSL2-C empfehlen! Sind beide für ihre Verhältnisse Top und haben ein gutes OC-Potential.
Jedoch ist das Problem weniger die Verfügbarkeit der Komponenten (eBay ;)), sondern viel mehr der Preis! Dieser bewegt sich (speziell bei den Prozzi´s) in Gefielden, in denen man lieber einer aktuelle CPU (P4, Athlon XP) kaufen sollte.
Falls du aber schon eine S370´er CPU dein eigen nennst, wären die beiden o.g. Mainboards auf jeden Fall erste Wahl (Intel Chipsatz, Stabilität, ect.)! Nur kann man halt auf´m i815E(P) nur max. 512 MB Speicher vebauen, sollte aber auf jeden Fall noch ausreichend sein.

@loores

Dann schon lieber einen XP 1700+ plus NF2-Board und OC´en, bevor man sich einen schwachbrüstigen Celli 2,0 GHz angelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh