neues Board + Quadcore Beratung

Shatraug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
41
Hi!

würde demnächst gern mal wieder meinen Rechner aufrüsten mit einem Intel Board+quad core.

Dabei möchte ich das geringst getaktete Modell eines aktuellen quad kaufen (kostengründen) und aufs Maximum übertaktekn (mit wakü).

Das Board sollte WLAN und Bluetooth haben, PCIE und mind. 6 SATA Anschlüsse. Kein SLI notwendig da ich keine 2 Grafikkarten plane. Es sollten keine Lüfter vorhanden sein / kein Krach machen. Meine aktuelle Soundkarte ist eine Audigy2 zs insofern kann die On Board soundqualität auch egal sein.


Hier ein paar fragen:

Ist DDR3 immernoch nicht marktreif in Sachen Preis/Leistung im Gegensatz zu DDR2?

Lohnt es sich noch etwas zu warten mit Board oder CPU weil z.B. bald ein neue Modellreihe erscheint auf die sich das warten lohnt oder Preissenkungen zu erwarten sind?

Welches Board und CPu sind für meine Zwecke zu empfehlen?



Gruß und Dank!
Shatraug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Nein, DDR3 lohnt sich noch überhaupt nicht.
2.) Würde auf die 9450er warten oder jetzt nen 6600er nehmen, da bei den kleineren 9xx0 Modellen der FSB limitieren wird, da der Multi gering ist.
3.) Msi P35 Neo2 FR
Und den q6600 g0 dazu.
 
wann soll denn der 9450er erscheinen und was sind die Unterschiede zum q6600 g0?
 
wann soll denn der 9450er erscheinen und was sind die Unterschiede zum q6600 g0?

das weiß keiner so recht, aber so in den nächsten 10 - 14 tagen sollten die cpus verfügbar sein.

der unterschied ist eigentlich nur der kleinere multi und der größere cache (der q6600 hat 8 mb, der q9450 hat 12 mb)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh