neues board + ram

foxxx

Moderator
also ich will mir demnächst (2-3 monate noch, also noch bissel zeit) ein neues mainboard und passenden ram kaufen.
es muss einen sockel 775 haben, einen s-ata anschluss, einen ide-anschluss, einen pci-ex16 haben, 4*ddr2 und dualchannel unterstützen, wenn noch gbit lan hätte wär geil ist aber erstmal nicht wichtig.
mein verfügbares geld liegt so crica bei 230-260€.
immo hatte ich an ein ASUS P5WD2 mit einem G.Skill ddr2-533er 1gb kit gedacht.
klar will ich ocen, daher das asus (gibt auch andere gute boards, aber ich find asus irgendwie gut, lasse mich aber eines besseren belehren) und der ram ist nicht der beste, gibts da was besseres für den preis? oc-mäßig muss er net so tolle sein da ich höchstwahrscheinlich mit ramteilern arbeiten werde.
so nun seit ihr dran.
mfg
foxxx
ps: was ist vom ABIT AW8 zu halten ?
und dann halt noch passendenen DDR2-RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du eh erst in 2-3 Monaten kaufen willst komm am besten da nochmal, unser Hobby-Werkzeuge veralten schnell :d.
2. Solltest du auf jeden Fall gleich 2GB-RAM holen!

von welchem geld ? hab mein max. budget geschrieben, mehr hab ich da einfach nich, hab keine konto / sparbuch wo ich mir einfach 100€ mehr nehmen kann, ich hab max., aber wirklich max. mit vorgestrecktem taschengeld usw. 280€ zur verfügung !
mfg
foxxx
ps: und bitte keine posts mit warte doch nochmal bitte, entweder ne schlaue aussage oder einfach nix schreiben okey ? - danke

einen wunderschönen Guten Tag

Wenn es so weit ist dann

ASUS P5ND2-SLI ca. 80euro in moment

und

z.b ein 2GB Kit von G.Skill DDR2 667 zurzeit 165euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

kann man mit dem p5nd2-sli auch übertakten ? ich will meinen p4 530 3ghz (sofern er nicht bockt) auf 3,6-3,8ghz treiben.
mfg
foxxx

jo schon, aber bis dato dürfte das ASUS P5WD2 noch etwas gefallen sein, ist besser das mobo :d

was für ein Kühler hast du drauf??

naja ich wollte doch sowieso ramteiler benutzen, wollte nur wissen ob es das beste P-/Leistungsverhältnis hat, ansonsten hol ich mir jetzt nur einen 1gb riegel mit ner besseren qualität um zu weihnachten nen zweiten nachzurüsten, bis weihnachten komm ich auch mit "nur" einem gb aus, hab zwar immo auch nur einen drin aber egal ^^.
mfg
foxxx
thx @ kaffeeheld, du bist echt nett, dass du dir sone mühe machst, danke

cool danke, beide mobos unterstützen spätestens nach bios update alle pentium D's.
dann hol ich mir das p5nd2-sli, es sei denn bis dahin fällt das p5wd2 auf ~100€
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh