also ich will mir demnächst (2-3 monate noch, also noch bissel zeit) ein neues mainboard und passenden ram kaufen.
es muss einen sockel 775 haben, einen s-ata anschluss, einen ide-anschluss, einen pci-ex16 haben, 4*ddr2 und dualchannel unterstützen, wenn noch gbit lan hätte wär geil ist aber erstmal nicht wichtig.
mein verfügbares geld liegt so crica bei 230-260€.
immo hatte ich an ein ASUS P5WD2 mit einem G.Skill ddr2-533er 1gb kit gedacht.
klar will ich ocen, daher das asus (gibt auch andere gute boards, aber ich find asus irgendwie gut, lasse mich aber eines besseren belehren) und der ram ist nicht der beste, gibts da was besseres für den preis? oc-mäßig muss er net so tolle sein da ich höchstwahrscheinlich mit ramteilern arbeiten werde.
so nun seit ihr dran.
mfg
foxxx
ps: was ist vom ABIT AW8 zu halten ?
und dann halt noch passendenen DDR2-RAM.
es muss einen sockel 775 haben, einen s-ata anschluss, einen ide-anschluss, einen pci-ex16 haben, 4*ddr2 und dualchannel unterstützen, wenn noch gbit lan hätte wär geil ist aber erstmal nicht wichtig.
mein verfügbares geld liegt so crica bei 230-260€.
immo hatte ich an ein ASUS P5WD2 mit einem G.Skill ddr2-533er 1gb kit gedacht.
klar will ich ocen, daher das asus (gibt auch andere gute boards, aber ich find asus irgendwie gut, lasse mich aber eines besseren belehren) und der ram ist nicht der beste, gibts da was besseres für den preis? oc-mäßig muss er net so tolle sein da ich höchstwahrscheinlich mit ramteilern arbeiten werde.
so nun seit ihr dran.
mfg
foxxx
ps: was ist vom ABIT AW8 zu halten ?
und dann halt noch passendenen DDR2-RAM.