[Kaufberatung] Neues Board Sockel 775

KingDonFlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
19
Hey,
wurde aus anderen Threads nicht wirklich schlauer und da meistens immer andere Hardware verlangt wird starte ich einfach einen neuen und hoffe nicht irgendwelche "Schau in anderen Threads nach" Posts zu bekommen.
Habe vor mir nen neuen PC zusammenzubauen:

CPU: E8500 (Wahrscheinlich)
GraKa: GTX260 55nm Refresh (mal schaun)
Netzteil: 425W Enermax Pro82+

Naja was haltet ihr erstmal von GraKa und CPU.. Ich hatte mir überlegt bzw. mir empfehlen lassen ein P5Q-Deluxe von Asus zu nehmen, würde mich aber von euch eines besseren belehren lassen. :)


Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab das DFI als Plus Variante und bin zwar zufrieden, aber angesichts des Funktionsumfangs auch etwas überfordert.
Pro: Mein bisher stabilstes 775 OC Board, gute Ausstattung, Optik
Contra: gerade für Laien bis Halb-Laien (wie mich) erschlagende OC-Optionen, die einen bis zum stabilen Betrieb regelmäßig zum CMOS-Reset unter den Schreibtisch zwingen.
Hatte vorher ein Gigabyte und ein Asus, wobei mir das Gigabyte bis auf den On/Off-Bug besser gefallen hat. Das war Oc-mäßig gerade für die 266er Bus CPUs in meinem Fall echt ausreichend. Gerade so um 425er FSB super Speicherdurchsatz. Ab 500 aber scheinbar doch etwas arg entschärfte Chipsatztimings. Da ist das DFI echt super. Hab meinen E8400 auf 8x500 laufen und es tatsächlich flotter als das Gigabyte.
Fazit:
Bei nicht allzu extremen OC-Zielen könnte auch ein aktuelles P45 z.B. von Gigabyte eine gute Wahl und günstiger sein.
Viele Grüße
 
Naja hmm Mainboard weiß ich nicht wirklich was ich denken soll, habn P5KC von Asus aber das hat schon geile features, wenn Overclocking failed resettet der automatisch, aber der kommt mit nem E4600 auf 10x300 was mir aber noch nicht gut genug is^^ ab 301 FSB startet er nicht mehr... komme aber auch nicht wirklich mit RAM klar vonwegen Ramteiler oder so... Das wichtigste is die CPU erstmal, vllt noch ein bisschen Overclockinghilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh