[Kaufberatung] neues Board und CPU kaufen ?

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich mir nen neues Board und halt auch ne neue CPU zulege.

aktuelles System:
Intel Core i7-860
Asrock P55 Pro
6GB DDR3
HD5850
Crucial 128GB SSD ist bestellt
Win 7 etc.

Nun möchte ich eigentlich gerne USB 3.0 und SATA 3 / 6Gb/s für die SSD haben.
Kaufe ich mir nen solche eine Adapterkarte (ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 | Geizhals.at Deutschland) oder gleich nen neues System ?
Genutzt wird der Rechner zum Surfen, ab und zu mal nen HD Video vom Camcorder rendern (eher selten) und mal ne Runde BF3.
Aktuell habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Rechner, nur könnte langsam nen neue Graka rein ... denn mit der 5850 auf Full HD macht mir BF3 nicht mehr so recht spass.

Was würde Ihr machen ? Natürlich muss ich auch auf den Taler gucken ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

falls die adapterkarte mit deinem board kompatibel ist, würde ich dazu und zu einer neuen graka (budget? auflösung?) raten.

Ich würde definitiv die CPU behalten.
Kann mich da buxtehude nur anschliessen.

OK, danke für die Antworten. Die Karte werd ich mal bestellen und probieren (soll ja nur mit Asus gehen).
Ich tendiere bei der Graka zur 7850 bzw. 7870. Auflösung wird 1920x1080 sein. Ich glaube aber das die 5850 und 7850 sich nicht so viel nehmen, oder ?

KLICK

5850 -> 24.platz
7850 -> 14.platz

edit: hab nochmal nach gelesen. der unterschied (bf3 bei o.g. auflösung) ist tatsächlich eher gering. eine 7870 oder 7950 wäre schon eher zu empfehlen, wenn es bezahlbar für dich ist.

oder du kaufst eine gebrauchte 5850 für ein cf gespann und gibst damit gas :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh