Neues Board und CPU

Schuhmi

Enthusiast
ich wollte wohl meinen pc aufrüsten, er besteht momentan aus folgenden komponenten:

ASUS A7N8X Rev. 2.0
AMD Athlon XP 2800+ @ 3200+
2x 512 MB PC 400 Infineon Ram
Leadtek A400LE (6800LE) @ 12/5 Pipes 360/860 Mhz
80 GB Maxtor 7800 U/min

da ich nicht so viel ausgeben und ich wohl die agp grafikkarte behalten möchte wollte ich mir nur folgende komponenten holen:

ASROCK 939 DUAL SATA2
AMD Opteron 146 @ 2600 Mhz

nun die frage: lohnt sich das system noch, oder ist die grafikkarte schon zu schlecht dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich lohnt sich das, is sogar das beste was du machen kannst (vom opti abgesehen). ich würde dir eher dazu raten

Dual Sata2 + Venice 3200+ ODER X2 3800+

hätt ich auch schon längst bei mir wenn ich nicht von jemandem hier um 225€ beschissen worden wäre (globalinsuffizi).

weil er billiger ist und auch locker auf 2,5GHz geht... sollte doch ausreichen

3200+ = neu 125€-135€
Opti = neu 200€-220€

da sparst du dir nen haufen kohle.. oder gleich was drauflegen und auf dualcore setzen

das problem ist, dass ich nicht weiß wie hoch ich mit der vcore beim dual sata 2 komme. angeblich geht die nicht so hoch. deswegen hätte ich da an einen pretestet opteron 146 @ 2600 mit standard vcore gedacht. ich benutze den pc zum spielen. auflösung reicht 1280x1024. grafik sollte ja noch reichen.

Bei dem Board würd ich auch nur einen A64 3200+ holen. Wenn du schon nen Opteron holst, dann solltest du am anderen Ende nicht sparen. Investier das gesparte Geld dann lieber in 2GB RAM.

beim 939 Dual Sata2 kannst du die max. Vcore relativ zur Standard-Spannung einstellen hier mal noch der Sammelthread zu dem Board

soweit ich das gesehen habe lässt sich durch ein entsprechendes bios die vcore auf 1,45 erhöhen. fsb bis 274 oder so. wie hoch bekommt man denn den 3200+ wohl? speicher scheint bei mir guter zu sein, infineon chips mit endung gu-5c

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh