Hallo,
ich habe mir am Samstag ein neues Mainboard gekauft, eingebaut und Rechner lief.
Nach einer Weile hat es angefangen zu stinken, als ob irgendwas verschmort ist. Hab dann den Rechner ausgeschaltet und nichts gefunden. Danach lief der PC weiter, aber extrem instabil.
Was kann hier kaputt sein?
Genaue Angaben:
Board: Gigabyte K8N939SC
CPU: A64 3500+ Venice
Vom alten Rechner habe ich folgendes mir rüber genommen:
Graka : Leadtek A400TDH
Ram: 2 x 1GB Infineon 3rd (liefen auf einem Sockel 754 Board mit nforce3 250GB perfekt)
Sound: Audigy 2ZS
Ich denke das nur das Board defekt ist nicht aber die CPU.
Netzteil ist ein 350 Watt mit 120mm Lüfter, weiß jetzt aber nicht die Marke
Leider stellt sich der Laden, bei dem ich Board und CPU gekauft habe quer, was den Umtausch angeht. Die wollen erst testen und wenn sie nichts finden muss ich noch 15€ bezahlen.
Was kann das sein??
Bitte um Rat.
ich habe mir am Samstag ein neues Mainboard gekauft, eingebaut und Rechner lief.
Nach einer Weile hat es angefangen zu stinken, als ob irgendwas verschmort ist. Hab dann den Rechner ausgeschaltet und nichts gefunden. Danach lief der PC weiter, aber extrem instabil.
Was kann hier kaputt sein?
Genaue Angaben:
Board: Gigabyte K8N939SC
CPU: A64 3500+ Venice
Vom alten Rechner habe ich folgendes mir rüber genommen:
Graka : Leadtek A400TDH
Ram: 2 x 1GB Infineon 3rd (liefen auf einem Sockel 754 Board mit nforce3 250GB perfekt)
Sound: Audigy 2ZS
Ich denke das nur das Board defekt ist nicht aber die CPU.
Netzteil ist ein 350 Watt mit 120mm Lüfter, weiß jetzt aber nicht die Marke
Leider stellt sich der Laden, bei dem ich Board und CPU gekauft habe quer, was den Umtausch angeht. Die wollen erst testen und wenn sie nichts finden muss ich noch 15€ bezahlen.
Was kann das sein??
Bitte um Rat.