Neues Board

amdpc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.708
Ort
Ostsachsen
Hallo,
Ich suche ein neues Board füa meinen PC. Ob sokel 775 oda am2 is wurst da ich eh n neuen prozzessor dann brauche. ABER es müssen 2 IDE Schnittstellen vorhanden sein. Desweiteren mindestens: 1x PCIe, 2x PCI. Gigabitlan sowie E-Sata wären sehr gut. Onboardgrafik nicht erwünscht, und es muss microATX sein (wegen gehäuse).

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaff dir dann lieber auch nen neues gehäuse an, denn du wirst kaum ein µATX board finden was alle deine wünsche erfüllt
mit 2 ide ports könnte das bei den aktuellen boards schon schwierig werden

sooo ich hab mal n bisschen gesucht und doch noch ein µATX board gefunden
klick
das gerät hat 1x pci-e, 2x pci, gigabitlan aber kein e-sata und natürlich wie gefordert ohne onboard grafik...

allerdings denk ich, ist das board bzw. der chipsatz nich das gelbe vom ei wenns ums zocken geht
ein weiterer minuspunkt ist, das es nur 2 (!!) ram-slots hat und auch nur ddr2-533 und ddr2-667 unterstützt...µATX eben :p

eine passende cpu ist leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die kombination ist aber nicht wirklich sinnvoll. das board unterstüzt doch überhaupt keine core 2 prozessoren...

das board ist da schon sinnvoller
http://geizhals.at/eu/a212342.html

P5LD2-VM DH
1 x PCI-E x 16
2 x PCI
2 x IDE
Unterstützt Core 2 Duo mit 1066 Mhz
µatx

nicht erfüllt:
integrierte Grafik
esata

Ein Board das alle Punkte erfüllt gibt es für Intel CPU's meines Wissens nicht. Bei AMD kann ich es nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh richtig, gar nich drauf geachtet :wall:

hab nur seine wünsche berücksichtigt ^^
deine empfehlung hat nämlich auch nur 1x IDE und dazu noch onboard grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
joa kann man wohl nehmen
hat aber auch nur 1 ide anschluss :p
 
@b3nni: meine empfehlung hat sehr wohl 2xIDE ! Da ist ein zusatzchip für den 2. port drauf

Ein roter und ein blauer ide port!

Allerdings sollte man auch mal erwähnen, dass ein SATA DVD Brenner nur mehr 25€ kostet und man viel schönere Boards mit nur einem IDE Anschluß bekommt. Ich würde also eher ein optisches Laufwerk ausmustern und dafür ein preiswerteres Board nehmen....

Ich glaube, dass du mit einem G31 Board + neuer Brenner mehr Freude hättest:
zb. das P5KPL-VM
http://geizhals.at/eu/a270779.html
unterstützt alle deine Punkte bis auf 2x IDE und chipsatz grafik

wie wärs mit sowas?
http://www.digitalo.de/shop/st_lab_c-37.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh