Neues Bord/Ram/CPU

dk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
15
Ort
127.0.0.1
Ich möchte meinen Pc aufrüsten. Zur Zeit habe ich noch einen P4 mit 2,8Ghz. Relativ sicher bin ich mir schon beim Prozessor und beim Ram. Beim Mainbord hab ich immoment 5 in die engere Wahl genommen. (Der Rest wird aus dem alten Pc übernommen). So und nun zu den Komponenten:

Ram: 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Prozessor: Core 2 Duo E6420 Box

nun zu den Mainbords:

Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-965P-DS4
Gigabyte GA-P35-DS3P
Gigabyte GA-P35-DS4
MSI P35 Platinum

nun zu meinen Fragen:

1. Welches Mainbord würdet ihr kaufen und warum?
2. Lohnt sich eine Heatpipe, wenn man bis ~FSB400 übertakten will?

Ausgeben wollte ich maximal 400€

Falls noch Angaben Fehlen werde ich diese ergänzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. P965 DS4
2. Eine Headpipe bringt gute Vorteile --> kühlere Northbridge
 
Meine Frage bezüglich der Heaptipe ist vielleicht etwas unglücklich vormuliert. Ich wollte wissen ob bei einen FSB von 400 die Northbridge ohne Heatpipe schon heiß wird, bzw. ab welchem FSB die Heatpipe von nutzen ist oder ob es generell besser für die Lebensdauer des Mainbords ist wenn eine Heatpipe montiert ist.
Fragen über Fragen
 
Wenn durch eine HP das System kühler bleibt, dann lohnt es sich schon. Nur leider mangelt es einigen Heatpipes an Effektivität :-[ .

Ich würde das P35-DS4 nehmen.
 
meinst du spezielle Bords, wenn du von ineffektiven Heatpipes sprichst?
 
meinst du spezielle Bords, wenn du von ineffektiven Heatpipes sprichst?

Von meinem Abit, die ist so Lala. Hab sie mit zwei Lüftern versorgt, da sonst der Chipsatz ziemlich heiß wird. Aber das QuadGT ist nicht das Einzige Brett, wo die HP eher nur für die Optik ausreicht :fresse:. Meist brauch man aber nur eine verbesserte Kühlung, wenn man OC betreibt.
 
Von meinem Abit, die ist so Lala. Hab sie mit zwei Lüftern versorgt, da sonst der Chipsatz ziemlich heiß wird. Aber das QuadGT ist nicht das Einzige Brett, wo die HP eher nur für die Optik ausreicht :fresse:. Meist brauch man aber nur eine verbesserte Kühlung, wenn man OC betreibt.
Hey, das ist neu für mich. Thx für die Info - das Abit hatte ich auch auf dem Radar.
Gruss HWFanII
 
Hey, das ist neu für mich. Thx für die Info - das Abit hatte ich auch auf dem Radar.
Gruss HWFanII

Das ist aber kein Grund, sich es nicht zu kaufen! Das Brett ist erstklassig, mit dem DFI 965 (wenn es denn mal läuft :fresse:) das schnellste 965er Brett :drool: . Die Features sind top, ein geniales OC-Brett!
 
Wäre das Abit auch eine Alternative für mich? hab es mir grad angeschaut und festgestellt, dass es ja garnicht so teuer ist wie ich dachte. Welches der nun 6 Bords hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-965P-DS4
Gigabyte GA-P35-DS3P
Gigabyte GA-P35-DS4
MSI P35 Platinum
Abit AB9 QuadGT
 
also ich würde das P35-DS3P/4 holen, sollen auch super zu übertakten sein und darauf werdenn sicher die 45nm-CPUs laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh