Neues C2D System (letzte Absegnung)

luemmel

Neuling
Hi,
so nun ist es soweit ich hab das Geld endlich zusammen und möchte mir jetzt ein neues System kaufen, hier sind die Komponenten die ich mir kaufe:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box 213,12 €

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1066MHz 114,64 €
Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 V2 - Elpida 179,90 €

320MB Gainward GF 8800GTS DDR3 PCIe Retail 270,63 €

Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel) 40,16 €

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt 84,61 €

LG GSA-H30NBBLK SATA schwarz bulk 42,42 €

Gesamt + Versand: 945,48 €

Ist das soweit alles in Ordnung?
Gehäuse kauf ich mir bei Caseking und Festplatten habe ich noch.

luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nicht die 320mb Version der 8800GTS!

Entweder noch eine günstige DX9 Karte wie die X1950GT nehmen oder bei den anderen Komponenten etwas sparen (z.B. günstigeren RAM und NT - ein 400W Markennetzteil reicht für diese Zusammenstellung locker aus).

1.also zum ram ich hatte gelesen dass der relativ gut zum übertakten ist deshalb wollte ich den nehmen (aber da vertraue ich euch mal und nehme dann den ocz ram)
2. ich kaufe bei mindfactory
3. bei mindfactory ist die 320 mb version 95€ günstiger und ich denke die 320mb sind kein 100€ wert oder?

schau mal:

Dabei ist eine 8800GTS mit 640MB, aber leider nicht lagernd
Und der LG ist 5€ teurer als Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
thx @ peechaemsua
aber eine frage noch hast du schon versand dazu gerechnet weil das habe ich schon gemacht, das sind bei mindfactory knapp 60€
aber ansonsten siehts nice aus vorallem das mobo ist günstiger, welcher shop issen das?

Entschuldige...habe vergessen den Shop zu nennen. Es ist Compuland
www.compuland.de

Und Versandkosten:

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 13,95 € (Standardversand DHL).
Lege die Artikel in den Warenkorb und du bekommst die Versandkosten berechnet. Die haben da ein Rabattsystem aber es kommen nie mehr Versandkosten als 13,95€ zustande.

thx
ok versandkosten von 14€ sind nicht großartig relevant. ich denke dann bestelle ich bei compuland

Bei Mindfactory gibt es (gab?) midnightshopping, da fallen keine Versandkosten an,wenn du zwischen 0:00 und 6:00 Uhr bestellst.

Schau mal zur Sicherheit auf der hp nach.

@Eskobar

da hast du recht, es gibt midnightshopping bei MF, aber meistens steigen die Preise in dieser Zeit sehr an (bei einigen Artikeln). Da lohnt es sich zu vergleichen mit anderen Shops und mit den Preisen die MF außerhalb dieser Zeit haben.

Und ich denke 14€ für alle Artikel ist nun wirklich nicht die Welt.

Die Preise bei Compuland sind meistens um einige Euro billiger als bei MF.

Ist euch schonmal aufgefallen, das Compuland und Mindfactory den selben Inhaber haben, also quasi 1 Macker führt 2 unterschiedliche Shops.

hätte mal kurz noch ne frage, wäre es nicht vllt. schlauer jetzt erst noch ne nicht so teure graka zu kaufen und dann ne dx10 karte wenn es ne etwa größere auswahl gibt. zudem wäre crysis doch das einzige spiel das ihn naher zukunft mit dx10 wenn ich mich da nicht irre, was haltet ihr von dem vorschlag jetzt ne x1950pro zu kaufen (150€) und die dann in nem jahr zu verkaufen und dann ne next gen graka? zudem habe ich in nächster zeit eh nicht vor auf vista zu wechseln.
Also was ist eure meinung dazu?

Edit> cpu kann man ja uebertakten und ram kann man erweitern, von daher haette ich da noch genug luft fuer 2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh