Neues Case, aber wat für änz?

Aprilliaracer

Neuling
Moin,
ich such ein neues Häußchen für meine Hardware:
Das Case sollte:
  1. Aus Aluminium sein
  2. oder aus Stahl und soll weniger als 9 kg wiegen (auch Alu)
  3. Aus Platzgründen tief sein (E-ATX)
  4. Möglichst Schraubenlose Installation bieten (Thrumbscrews geht auch)
  5. Wenn möglich gleich leise Lüfter mitbringen

Das Case sollte nicht:
  1. Den Preis von 170 € übersteigen
  2. Schwerer als 9 kg sein
  3. Kein Bigtower sein

Ich dachte zuerst mal an ein Lian Li V1000... das ding bietet durch die Aufteilung auch ohne E-ATX Support Ordentlich Platz mit - sprengt aber die Preisgrenze von 170€ deutlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Lian-Li gibts aber kein Gehäuse das meinen Platzanforderungen entspricht außer die Value-Serie.

hmm ... also da du ja schon bereit bist tief in die geldbörse zu greifen würde ich auch LianLi empfehlen ... wenn du ein Alu Gehäuse möchtest gibts eigentlich nicht so viele qualitativ hochwertige hersteller ... ich würd da immer zu lian li oder evtl coolermaster greifen ... antec soll auch noch sehr gut sein ... schau dir doch mal das antec P160 an ... das case hat sich auch nen sehr guten ruf gemacht, weiss aber nicht obs eatx ist ... falls alle stricke reissen, bleiben immer noch chieftec midi tower ... die sind auf jeden fall eatx kompatibel ... gibt sogar auch alu tower von denen musst mal gucken :)

MfG

Otti

/edit:

hab mal gerad die geizhals links rausgesucht:

Antec P160
Chieftec Midi Alu

Zuletzt bearbeitet:
...kann auch nur LL die Valu Serie empfehlen, wenn man scheon ein AluCase möchte.

Ich werde meine V2100 zwar bald verkaufen aber das hat andere Gründe, ist wirklich ein sehr gutes Case... :d

Nein das Antec hat keine E-ATX unterstützung,aber das würde bereits asureichen, wegen der HDD-Anordnung. Denn genau da ist mein problem beim momentanen Case: Wenn ich ne Festplatte ausbauen will, muss ich meine Graka und meine Soundka rausnehmen und das ist auf dauer nervig ohne ende. Außerdem ist diue Verkabelung in dem bereich etwas kritisch bei mir. Gibts ein Lian-Li gehäuse das die HDD-Einschübe auch so hat wie das Antec? Denn beim Antec gefällt mir das Äußere nicht. :fresse: :hmm:

@ChrissChross: Wenn das Case noch i.o. Ist, auch keine Kratzer etc. außen voerweist und du noch OVP hast, wie viel willste denn dafür? Am liebsten wenns silber währe ;D

Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
@ChrissChross: Wenn das Case noch i.o. Ist, auch keine Kratzer etc. außen voerweist und du noch OVP hast, wie viel willste denn dafür? Am liebsten wenns silber währe ;D

...das Case ist wie neu...;)

Gerade 2 Monate alt und hat keine Kratzer etc. . Pics findest in meiner Gallery. Aber es ist schwarz..:)

Preis müssten wir dann mal schauen...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nicht ... ich weiss ja nicht ...

ich bin ja Verfechter von den "WAHREN/RICHTIGEN" Casemods.
D.h. Marke Eigenbau und nicht son gekauftes Zeugs ;) !

Da kann man mit gutem Werkzeug alle Materialien verwenden und das Gehäuse (falls überhaupt vorhanden ;) ) komplett nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Ist halt auch ne Zeit- und Geschmacksfrage denn sowas ist auchn bissle Zeitintensiv.
Aber am Ende hat man die Gewissheit, dass man ein Unikat hat und hinzu kommt der Stolz auf die eigene Leistung! :d

nette Dinger:
0,1311,sz=1&i=75990,00.jpg

image13.jpg

Der ist NICE!!!
casemod-caixao.jpg

kaBOOOM schrieb:
ich weis ja nicht ... ich weiss ja nicht ...

ich bin ja Verfechter von den "WAHREN/RICHTIGEN" Casemods.
D.h. Marke Eigenbau und nicht son gekauftes Zeugs ;) !

Da kann man mit gutem Werkzeug alle Materialien verwenden und das Gehäuse (falls überhaupt vorhanden ;) ) komplett nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Ist halt auch ne Zeit- und Geschmacksfrage denn sowas ist auchn bissle Zeitintensiv.
Aber am Ende hat man die Gewissheit, dass man ein Unikat hat und hinzu kommt der Stolz auf die eigene Leistung! :d

Also bezeichnest du schon Gehäuse als Kaufmods ... :lol: Es geht hier net darum.

@Aprilliaracer - Hätte auch die Lian Li Values vorgeschlagen ...

McGizmo schrieb:
Also bezeichnest du schon Gehäuse als Kaufmods ... :lol: Es geht hier net darum.
HÖHÖ :bigok:

McGizmo schrieb:
@Aprilliaracer - Hätte auch die Lian Li Values vorgeschlagen ...

Mhhh... shceint eigendlich keine anderen Gehäuse zu geben die meine Anforderungen erfüllen. Dazu sehen die Values echt Sexy aus und würden auch zu meinem Virtuellen Desk und meinem Monitor passen. :d Ich werd das wohl nochma durch den Kopf gehen lassen obs mir die 200 Flocken wert ist.

ist halt kommerzkacke ... ist meine meinung ...

McGizmo schrieb:
Es geht hier net darum.

und es ging sehr wohl darum :p
Denn Aprilliaracer wollte ein Gehäuse was bestimmte Anforderungen hat (siehe Post1) wobei er selbst noch eins vorschlug. Ich hingegen hab ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass wenn er es selbst baut, auf jeden Fall seine Forderungen erfüllen kann ohne lange zu suchen und viel Geld dafür auszugeben!
Die gekauften Gehäuse die sich so großer beliebtheit erfreuten sind halt nicht das wahre wie ich meine :kotz: ... auch wenn man sie jetzt noch optisch und technisch tunen würde ... :shake:

Ist und bleibt meine Meinung und das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Acht gute Gründe warum kein Casecon / Mod:

1)Ich will kein Modcase mit Scheinwerfern innen und außen und fenstern Links und rechts und überhaupt

2)Ich habe keine Zeit mir ein Case zu bauen

3)Bin ich Handwerklich nicht der begabteste

4)Ich habe keine Fräsen im Keller

5)Ich will meinen PC Sicherlich nicht in einen Sarg verfrachten

6)Ich will kein Kraftwerk für Modbeleuchtungen betreiben

7)Ist mir Modding und Constructing zu aufwändig

8)Bin ich bloß ein Hardwareverrückter Anwender der viel an der Hardware rumschraubt

Nenne mir ein Gegenargument gegen eins meiner Argumente und du bekommstn Lolly.

Ahjo: Ich weiß ja das dus gut meinst, aber es gibt auch noch einfache Anwender auf der Welt, die einfach keine Zeit für sowas haben. Ist ja schön das es dein Hobby ist, mein Hobby ist es nunmal nicht. Siehe oben gennante Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
kamma ma btt kommen pls... jeder hat ne eigene meinung die er gern vertreten darf, wer sie mit ihm teilt und wer nicht is ne andere sache, gehört hier jetz aber nich rein. vorschlag: flamethread: casemod vs kaufcases.

grüße

kaBOOOM schrieb:
....ohne ... viel Geld dafür auszugeben!...

das würde ich so nicht unterschreiben
das mit dem geld bei nem casecon aus alu und unter 170,-
wird sicher nicht billig oder nicht schön

Stacker ist viel zu viel Schnick Schnack und viel zu schwer. Das Sprengt die 9 kg Marke deutlich. Und das Praetorian gefällt mir nicht.

ja habs mir mal genauer angeschaut. da gibts einige dinge die mir nich so dolle gefallen aufn 2. blick. ich hab keine lust geld für etwas auszugeben das am ende doch nicht das ist was ich mir erhofft habe. das hab ich inzwischen 2 mal fertig gebracht. diesmal soll es perfekt sein, deswegen muss ich auch leider momentan eratte etwas nerven weil er das lian li v1000 hat und mir später noch pics senden will. :shot:

achja: das praetorian hat ebenso wenig platz, auch deswegen würd ich mir es nicht kaufen, da kann ich auch bei meinem momentanen metallcase bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh