neues case neue frage

echt.org

Semiprofi
hallo

habe mir einen stacker stc1 gegönnt

nun gehts bald am einbau der wasserkühlung>>der htsf tripple wandert in die front um mit frischester luft verwöhnt zzu werden

meine frage jetzt>>sollen die lüfter die luft durch den radi ziehen oder durch den radi blasen?

oder bleibt sich das vollkommen egal?

momentan ziehen sie die luft durch den radi ins freie

lg

bitte um sachdienliche antworten gg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie draussen mit frischer Luft versorgen, das bringt 2-3° bessere Temps. ;)

was heist draussen mit frischer luft versorgen?

die luft durch den radi reinblasen oder reinsaugen?

der radi kommt in die front vom stacker frische luft hatt er dann so oder so

die frage jetzt nur reinblasen oder sauegn oder bleibts gleich?
lg

Verbau die Lüfter blasend

Wenn Du die original Laufwerksblenden des Stacker verwendest, solltest Du den Radi aussenrum komplett mit Schaumstoff oder ähnlichem abdichten, sonst ziehen sich die Lüfter den Hauptteil der Luft aus dem Gehäuse und wälzen nur um, Ergebnis schlechtere Temps.

zwischen radi und lüfter ist ein selbgebastelter shroud mit 2,5cm vom dem her kann da eigentlich nichts sein
wird aber natührlich mit schwarzen schaumstoff abgedichtet black is black wie der rest auch gg

gestern noch ein lochgitter im deckel eingeschweisst schaut gar nicht übel aus
bilder folgen bei interesse wenn er fertig ist

ps: habe noch einen nexus extrem single rumliegen würd keinen sinn machen den zu den ganzen waatercool produkten reinzuhängen oderß
Hinzugefügter Post:
@madz was sagst du von vorne auf den radi reiblasen lassen oder von hinter dem radi reinsaugen lassen?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüfter die kühle Aussenluft durch den Radi blasen wird die ganze Sache nur unnötig "lauter", wegen des Luftstromes. Verbau die Lüfter so, dass sie die kalte Luft von aussen durch den Radi nach innen saugen ;)

...und nutze somit die Lüfter gleich als Staubsauger :fresse:

bei dieser Montageart unbedingt Staubfilter benutzen, sonst biste ständig am Case reinigen ! :shake:

Es reicht wenn man mit besagtem Gerät gelgentlich nicht nur di gute Stube reinigt. ;)

also jetzt blasen oder saugen? beim radi mein ich gg

Lasse bei mir blasen.

Probier evtl einfach aus was du besser findest - von den Temps ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh