[Kaufberatung] Neues Case oder Mora, ich bin so unentschlossen

_CaBaL_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
43
Hi Leute.

ich hab aktuell folgendes System im Einsatz:

nHiKgj0.jpg


Core i5 13600k und Inno3d ichill 4080S, auf dem Bild ist noch die 3070 zu sehen.

Durch die gestiegene Leistung der Komponenten und auch der schlechten Kühlung der 4080S, wird es Zeit fürs aufrüsten. Ich denke oben sollte der Radi wieder auf Intake gewechselt werden, macht keinen Sinn, dass der größte Radi mit warmer Luft versorgt wird. Aber im Regelfall hab ich Wasser zur Zimmertemp unter Last 10 - 12°C Delta und da sind die Lüfter schon ordentlich am Arbeiten, das würde ich gerne senken.

Da bei Caseking letztens KingDeals waren, hab ich mir 11 eLoop B12 geholt, für 4 Euro das Stück, da konnte ich nicht dran vorbei. Mein Plan aktuell sieht eigentlich aus ein NV7 Case, hinten, oben und Seite nen XT45 Radiator in exhaust konfig und im Boden 3x140 für Frischluft rein und orientere mich somit an den Vorschlag von Phanteks aus dem manual.

Alternative wäre allerdings auch, die beiden Durchführungen an meinem Case mit dem hier bestücken: Schottverschraubung AC und ans andere Ende eine Mora anschließen. Preislich landen wir da sicherlich identisch, allerdings muss ich weniger am Rechner umbauen und hätte mit der Mora auch sicherlich bessere Temperaturen. Würde da die Single D5 eigentlich weiterhin reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du keine Durchflussrekorde aufstellen willst, sollte eine D5 für den Mora und Deine Komponenten reichen - zumal Du dann eigentlich die beiden internen Radiatoren aus dem Kreislauf schmeißen kannst.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh