Neues Case

steini2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
193
Da ich mir gerade mal wieder nen neuen pc bastel brauch ich nen neues Case an dass ich folgende ansprüche stelle:

- 8800 GTX muss reinpassen
- Xigmatek s1283 muss reinpassen
- Möglichst schwarz
- wenn möglich mit seitenfenster is aber kein muss.
- höchstens 100€

In folge dessen bin ich auf das Armor Jr. gestoßen was mir vom aussehen sehr zusagt aber leider passt da wohl die GTX nicht rein und das große Armor möcht ich eigentlich net (--> zu groß + zu teuer)

Dann bin ich aufs NZXT Apollo gestoßen, bei dem die Test manchmal aber nicht soo toll ausgefallen. Das Antec 900 fände ich auch gut allerdings wird da das Netzteil unten eingebaut find ich irgendwie n bisschen komisch.
Was ist eigentlich genau der Unterschied wenn das Netzteil unten is ? dumme Frage vielleicht aber vielleicht kann jemand mir das mal erklären.

Ich hoffe auf eure Vor- und Ratschläge.

so long steini
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir bei caseking mal die Coolermaster Mystique und Centurion Reihen an. da gehts überall, auch gehts beim Sharkoon Rebel9

und sonst kannst ja da einfach stöbern und wenn du nich weisst obs passt nochmal fragen
 
Das Centurion sieht ja recht gut aus, gefällt mir gut und leigt vom preis auch gut im rahmen.
Dann wäre meine Frage noch was ihr von Antec 900 haltet oder ob jemand erfahrungen damit hat.
Und was denkt ihr von dem AXP teil Link

mfg steini
 
Also das Armor JR. kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, das Ding ist einfach geil ich habs jetzt 2 mal, in Schwarz und in Silber, das Schwarze verwende ich gerade. Du kannst halt eins machen, du kannst den HDD Käfig zerschneiden, dann würde deine GTX ohne witeres reinpassen. Oder du baust die HDD einfach irgendw anderst ins Gehäuse ich meine das sollte ohne weiteres gehen.
 
hast du vielleicht mal nen bild wie des bei dir aussieht mit der gts drinne damit ich mir nen bild machen kann was ich umbauen müsste
 
Würde ich dir ja machen, aber da ich im Moment keine gescheite Camera zur Hand habe ist das momentan n bissele ungeschickt. Du müsstest halt am Hdd Käfig rumschneiden, so dass der Teil der GTX wo übersteht praktisch in den HDD Käfig geht. Oder du baust den HDD Käfig einfach ganz raus und befestigst die HDD wo anderst. Sobald ich ne Camera zur Hand habe werd ich Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch folgendes Gehäuse gefunden Raidmax Smilodon und eine dazugehöriges Review.
Ich finde sieht sehr gut aus und bei 525 cm tiefe sollte die GTX ja kein Problem sein. Was denkt ihr?
 
Naja wenn du mich fragst ich find das Smilodon vom Aussehen her furchtbar... Grade die Front sieht gar nicht gut aus. Wie gesagt ich rate dir zum Armor JR. , mit bissle Modding bekommst du da eine GTX rein. Und laut PC Games Hardware hat das Armor JR. ne Note im Bereich GUT.!
 
Is das Jr eigentlich Alu oder Stahl ? Beim großen isses ja Assi mit Hardware 25Kg oder mehr auf ne Lan zu schleppen
 
Raidmax Smilodon: 80mm LÜfter --> K.O. Kriterium ! und Hässlich, wobei das subjektiv ist...

Thermaltake Matrix : hier past sie rein, wenn du den Käfig rausnimmst. gibt ja genug HDD Adapter für 5 1/2 " Schacht :)

LianLi PC-7 B Plus II: HDD schacht ausbaubar und geht glaub ich auch mit

Lian Li PC-G7 B - black : wie beim anderen LienLI Käfig leicht ausbaubar und HDD past in den 3.5" schacht fürs Floppy


die LianLi würde ich nehmen, da du das Fenster nachkaufen kannst oder selber schneiden. Sie sind qualitativ die besten und du wirst lange damit freude haben! ;)

€: das große silberne Armor ist aus ALU
 
und welches seitenteil wäre das für das pc g7? bzw wo kann man des kaufen
 
Nun ja mir sagt das LianLi nicht besonders zu auch wenn die verarbeitung sehr gut ist, ich tendiere zum Coolermaster Centurion aber wie ist das bei denen geht in die RC534er auch ne GTX rein weil die sind ja 20 mm kürzer haben aber nen window was bei den 5ern nicht der fall ist.. Ich würde mir gerne das mit window kaufen bin mir aber unsicher ob die GTX passen wird.

€: was denkt ihr im übrigen über das apollo?
€2: passt ins Enermax Chakra ne 8800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sharkoon rebel 9 sieht eigentlich passabel aus und is preislich gut und sollte ja vom platz locker reichen wenn man bei der gtx einfach keine festplatten einbaut oder? würd ich mir vielleicht dann doch das holen, ich weiß ich bin schwierig
 
Sodele ich hab nommal in der Anleitung vom Thermaltake Armor JR. nachgeschaut und siehe da: Eine HDD kannst du auch oben hinter den Ein und Ausschalter bauen. Das ist so ne Art Fach, da kann man auch problemlos eine HDD reinbauen, also brauchst du den HDD käfig gar nicht und kannst somit eine 8800GTX reinbauen ohne irgendwas zu veraendern :bigok: .
 
naja is doch mist wenn man man den käfig überhaupt rausnehmen muss ...


dann doch eher gleich nen mystique oder centurion wo sie so passt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh