Neues CF Powercolor 3870 schon defekt? Grafikfehler und Pfeifen unter Last

Master Zocker

Neuling
Ich hab mit meinen beiden PowerColor 3870 voll die Probleme.

Die haben totale Grafikfehler.

Im CF stellt sich dann der DVI Ausgang ab. bzw beim booten total grüner pixelwirrwar

Die erste macht schon beim booten grüne streifen und pixel.

und die zweite wenn ich z.B. 3dmark06 auf 1600x1200 stelle kommen grüne pixel im Bild sowie Bildaussetzer.

Obwohl ich die aktuellen Treiber genommen habe.

Grafikfehler kommen in XP, Vista32 und 64 vor.... oh mann. Ich teste die noch etwas und dann gehen die als defekt zurück.

Wenn die Karte Last hat dann hört man so ein spannungspfeiffen..sehr merkwürdig.

Ich habe die Karten natürlich auch einzeln getestet. Vorher war ne x1950xtx drin die mehr saft braucht und lief immer top.

Aber beide Karten produzieren Fehler. Wenn ich in Vista 1600x1200 einstelle dann hab sogar starke Bildaussetzer. Und dazu kommt noch dieses merkwürdige Pfeifen unter Last.

Als ich die beiden als CF zuerst eingebaut, gestartet und 3dmark06 hab laufen lassen waren noch keine Fehler da. aber nach ein paar Minuten gabs erst bildaussetzer und der TFT ging in den ruhemodus weil kein signal mehr von der karte kam.

Und grafikfehler in form von farbigen streifen während des bootens ist doch auch sehr merkwürdig.

Versuche jetzt die karten bei einem Bekannten nochmal laufen zu lassen.

Und ich hab mich schon gefreut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, sicher das die Karten neu waren ?
Waren sie noch richtig verpackt alles an Zubehör zu ?

Ich hab das mal mit ner 8800GTS gehabt, sie sah aus wie schonmal gebraucht und tot geclockt das selber spiel wie bei dir :-[

aber gleich alles 2 das ist komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mhh, sicher das die Karten neu waren ?
Waren sie noch richtig verpackt alles an Zubehör zu ?

Ich hab das mal mit ner 8800GTS gehabt, sie sah aus wie schonmal gebraucht und tot geclockt das selber spiel wie bei dir :-[

aber gleich alles 2 das ist komisch :hmm:

Doch die sind neu. Hab die waren beiden eingeschweißt.
Ist schon merkwürdig bei 2 Karten.

Aber hieß es nicht "AMD hat Probleme mit einem Widerstand, der für die Stromversorgung der Karte zuständig ist"

Zuletzt bearbeitet:
ne glaub ich net, teste die Karten mal wo anders kann ich mir nicht vorstellen das alle 2 kaputt sind.

Auch noch nie davon gelesen das sowas mal war.

Check das Kabel mal, ich hatte sowas mal wenn das Kabel nicht richtig dran war. Vielleicht auch Kabelbruch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh