Neues Chieftec Gehhäuse!!-( Update mit Pics)

JörgM

Neuling
Hallo,
passt zwar nicht ganz so hierher - aber hat jemand Erfahrung mit diesem CT-Gehäuse.
Ist ja wohl etwas schmaler als die "großen", aber ich find im Netz nix darüber, kein Review, keine Innenansicht.
Taugt das was??

(Update gehäuse ist da - weiter unten Pics!)

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm --
keiner !
Hab das gehäuse mal "blind" bestellt - und werde mein Erfahrungen hier mal posten!

Danke an alle!
JörgM

interessantes gehäuse ist das ne low-price linie von chieftec denn ich selber habe noch nie zuvor dieses case gesehen. wäre echt nett wenn du dann nen paar infos dazu posten könntest, denn an sich sieht es ganz passable aus:d

ja, wär echt net wenn du dann nen paar pics vom case postet.

Also ich bin von meinen Chieftec durch und durch begeistert,leider trübt eine Sache das sehr gute Gesamtbild.Die Kühlerhalterung für die HD ist bei manchen Lüfter zu klien und so stoßen die Wand und die Lüfter zusammen.Konnt meinen Arctic Cooling deswegen nicht befestigen,hab ihn dann einfach eien anderen Platz zu gesichert.

bei dem kauf eines chieftec towers kann man eigentlich nichts falsch machenl.
denn die tower sind meist sehr gut verarbeitet und sind gut durchdacht.

welche bezeichnung hat der tower den du bestellt hast?

Net schlecht,net schlecht.

Wie schon gepostet wurde :bei chieftec kann man nie was falsch machen!!
Binn mit meinem von grund auf zufrieden.

N paar infos über das teil wären net.

Das teil wäre mir doch zu dezent.

egal,cya FnXx

@rigo

Ich warte jeden Tag drauf, hab es bei Case-World bestellt -
und die sind leider nicht die schnellsten!
Sobald ich es habe (und rausfinde wie man ordentliche Pics direkt in den Post einfügt und nicht nur anhängt!) gibts ein kleines Rev.

JörgM

So hallo hier nun mal mein Chieftec BG-01B-B-SL - Review!

Auf der Suche nach einem etwas kleinerem Gehäuse als die "normalen" Chieftec Dragon/BX/CX - Modelle bin
ich durch "Frust", da es bei meinem "Lokal Dealer" nur billige Blechgehäuse gab, auf der Suche im Netz auf die neuen
Chieftec-Modelle aus der "Case for You" Serie gestoßen.
Da ich nirgendwo Bilder, geschweige denn ein Review finden konnte - hab ich mal "blind" bestellt; frei nach den Foren Membern
-" bei Chieftec kannste eigentlich nix falsch machen"

Gesagt, getan hier ist es nu das BG-01B-B-SL .
Ein Miditower, der etwas schmaler und um ein 5 1/4 Zoll Laufwerksschacht kleiner ist als die "normalen" CT´s.
FRONTANSICHT -Die LED sind blau und gelb im Betrieb!
8826Front_Alone.JPG

SEITENANSICHT GEÖFFNET
8826Seite.JPG

GRÖßENVERGLEICH
8826Gr_envergleich.JPG

FESTPLATTENKÄFIG
8826Festplattenk_fig.JPG

HALTERUNG FÜR PCI/AGP UND PLATZ FÜR 90mm LÜFTER

8826Kartenhalter.JPG

USB FRONTANSCHLUß
8826Usb.JPG

Pro: - gute Verarbeitung (keine scharfen Kanten!), Blech ist dicker als bei "billig" Gehäusen
- 90 mm Lüfter an der Rückseite montierbar
- 2 zusätzliche 80 mm Lüfter an beiden Seitenteilen montierbar
- 80 mm Frontlüfter in Käfig montierbar
- 2 * USB und 1* Firewire in der Front (hinter kleiner Klappe)
- Thumbscrew-montage der Laufwerke 5 1/4 und 3,5 Zoll
- Halterung der Zusatzkarten (AGP und PCI) mittels Klammer
- Annehmbarer Preis (49,90 EUR )
- "Lan-Party"- freundliche Abmessungen

Con:
- Festplattenkäfig zwar rausnehmbar, aber nicht von besonderer Qualität
- Front USB/FW ohne Abdeckung über der Platine
- kein Schloß und kein "Klappgriff" zum öffnen des Gehäuses
- optisches Laufwerk sollte schwarz oder silber sein, da keine Klappe vorhanden

Fazit: Bin "rundherum" Zufrieden mit meiner Wahl
Also wie die Foren-Member schon sagten "mit Chieftec kann man eigentlich nix verkehrt machen"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie klappt das mit den Bildern aus der Gallery nicht so wie ich möchte!
Hat jemand nen Tipp?

du musst einmal auf das blid klicken damit es groß angezeigt wird dann auf eigenschaften und unten den link kopieren den führst du dann so hier ein [img ]http://www.blubber.de/blablabla.jpg[/img ] nur ohne ide leerzeichen beim img

also scheint das gehäuse wohl ne nette alternative zu sein für alle die nen kleineres gehäuse haben thx für die info;)

MfG RiGO

So, danke @Mr.Rigo - jetzt hab ich geändert!
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh