Neues Coffee Lake Infrastruktur

max2k

Experte
Ich möchte noch mal jemand über meine Coffee Lake Bestellung rübersehen lassen vieleicht übersehe ich was. Irgend wie habe ich auch irgendwelche Probleme mit gewissen Boards und 3200 mhz Ram im Sinn, weiss aber nicht mehr genau was:

-I7 8700k (ok ehrlich es handlet sich um einen 5ghz 8auer Prozi, man kriegt sonst keinen mehr.)
-ASRock Z370 Extreme4
-Antec Kühler H2O H1200 Pro
-G.Skill RipJaws V Series schwarz, DDR4-3200

Seht ihr hier irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme auf mich zukommen die ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das, für meinen Bereich, kein Upgrade sondern ein überteurtetes Sidegrade wer. Speicherpreise treiben das alles sonst wie hoch. Ich hab für meinen jetztigen CPU, MB, Kühler und Ram damals keine 220€ neu gezahlt, bei gar keiner Single Core Mehrleistung werde ich beim Ryzen mindestens 500€ los. Ich bin eben noch auf DDR3. Ok bei dem jetzt werde ich jetzt rund 1000€ los rechne aber damit es wieder mindsestens 5 Jahre zu nutzen.

Mein Problem sind Spiele die ich auf 144FPS Spielen will und damit dementsprechended die Grafikoptionen runterschraub und in denen renn ich den so wohl mit meiner jetztigen CPU als auch auf einen Ryzens ins CPU limit.

Und ich will das Setup zum Feiertags Urlaub haben. Mal endlich auch meine Rift ordentlich nutzen: USB 3.0 Ports und keine CPU die nicht mal benötigt ist xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal jemand über meine Coffee Lake Bestellung rübersehen lassen vieleicht übersehe ich was. Irgend wie habe ich auch irgendwelche Probleme mit gewissen Boards und 3200 mhz Ram im Sinn, weiss aber nicht mehr genau was:

-I7 8700k (ok ehrlich es handlet sich um einen 5ghz 8auer Prozi, man kriegt sonst keinen mehr.)
-ASRock Z370 Extreme4
-Antec Kühler H2O H1200 Pro
-G.Skill RipJaws V Series schwarz, DDR4-3200

Seht ihr hier irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme auf mich zukommen die ich übersehen habe?

Ja, du solltest dir das System von Caseking noch zusammenbauen lassen für 200€ Aufpreis und das Mainboard ist zu billig; ansonsten gute Preisleistung :d

Nach einen Jahr ist fast jede Mainstream HW veraltet, kaum ein Spitzenchipsatz für Intels Mainstream Sockel war wirklich viel länger als ein Jahr aktuell und auch AMDs aktuelle AM4 Chipsätze werden im Frühjahr, also etwa ein Jahr nach dem Erscheinen von dem B450 und X470 abgelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh