Neues Conroe System für rund 550€!

-conroe-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
102
Tag,
ich möchte ein neues Conroe-System bauen und bin noch nicht ganz sicher, welche Komponenten rein sollen. Mein letztes gebautes System sah wie folgt aus:

Intel 6400
ASUS P5B Deluxe
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)

Dieses System habe ich für jemanden gebaut, der einfach ein stabiles System ohne OC wollte und es hat trotz der Kombination aus Asus + MDT funktioniert.

Jetzt möchte ich ein ähnliches System bauen, aber: Es soll mit 3 Ghz laufen und dazu 100% stabil. Jetzt ergibt sich für mich die Frage, ob ich die gleichen Komponenten nehmen sollte, da ich mit der Kombination aus Asus und MDT ja vll. nur Glück hatte und ich die Kiste auf 3 Ghz hochziehen muss. Am 6400 will ich nicht wackeln, da er im Gegensatz zum 6300 im Preis kaum angestiegen ist und ich von dem Teil einfach überzeugt bin. die Frage stellt sich hier vor allem nach der Kombi aus Mainboard + Ram. Was wäre wohl sinnvoller?

ASUS P5B Deluxe
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)

oder z. B.

ASUS P5B
OCZ Gold GX XTC Revision 2 DIMM Kit PC2-6400U CL4-5-5-15 (DDR2-800)

Ich möchte wie gesagt unterhalb von 550€ bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ein System aufgebaut mit E6400, Asus P5B-E und OCZ Platinum XTC-RAM - läuft auf 3GHz absolut stabil!
Im Moment gibt's aber auch noch diesen RAM hier von G.Skill sehr günstig (170,-).
 
Intel E6400
Gigabyte DS-4
MDT DIMM Kit 2048MB (DDR2-800)

Läuft auch mit Boxlüfter auf 3Ghz wunderbar
 
Diese Kombi sieht mir ja auch sehr gut aus. Eigentlich tendiere ich aber schon zum Asus.. Ist das Gigabyte den gleichwertig? Ich lege sehr viel Wert auf "guten" Onboardsound.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh