[Kaufberatung] Neues Display für X121e nach Schaden

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich brauche für mein X121e ein neues Display, da die Garantie schon nach 1 Jahr abgelaufen ist und der händler für einen Austausch über 300 Euro verlangt.
Für 399 krieg ich ein neues E130 mit i3, von daher machte das keinen Sinn :d

Nun habe ich bei ebay und im Web nach neuen Displays gesucht.

Es sind diverse Angebote zwischen 45 und 69 Euro zu finden, matt oder glare (ab Werk ist ein mattes drin)

Mache ich damit irgendwas falsch wenn ich ein solches Display kaufe oder gibt es da auch Qualitätsunterschiede?
Soweit mir bekannt ist werden die 11,6 Zoll 1366x768 Displays sowieso bloß von drei Herstellern gebaut.

Welches und wo sollte ich kaufen, wenn ich Keins will was schlechter ist als das Originale (ich würde auch ein glossy nehmen ist mir eigentlich egal)

In einem anderen Forum wurde einem X121e Käufer Hakoda empfohlen. Nur die haben 4 verschiedene Typen: Klick

Kann man evtl ein höheswertiges Display verbauen (IPS oder höhere Auflösung), dann hat der Schaden wenigstens noch etwas Gutes :d

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke die Anleitung hatte ich auch schon gefunden.

Aber warum gerade das Display? Die Palette an Händlern und Produkten scheint breit zu sein?

Verbesserung in Richtung IPS geht nicht?

Weil man da definitiv nur ein Display aus der Lenovo Field Replacement Unit (FRU) Liste nimmt, wenn man keinen Ärger haben will!

Da und auch woanders läuft absolut und bei weitem nicht jedes Display, es muß u.A. vom Bios erkannt werden...

IPS Displays kann man da AFAIK absolut knicken.

http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD014842

und steht auch im Hardware Maintenance Manual.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann wird es wohl wieder eines der Beiden.
Was mit etwas wundert ist, dass das 04W1594 eigentlich ein Anti Glare Display sein sollte, bei den Händlern aber überall als Glare geführt wird.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem 04W1594 und 04W1596 oder kann ich ohne zu überlegen eines von den beiden nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich die identischen Lenovo Teile sind, dann sind sie Anti Glare = matt!

Dann sinds nicht identisch, siehe Link den du mir geschickt hast.

Die sind glossy!

Vor allem aber dauerts aus GB ewig mit der Lieferung.
Einen deutschen Händler der die im matt vertreibt konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden.

In ner Woche sollte das Teil schon da sein und so ist das halt...

Hab jetzt den bestellt.
Bin mal gespannt wielange die brauchen, im Moment sind eh Semesterferien...

1388448699865.jpg :d:d:d

Das Originaldisplay ist von Samsung, das Ersatzdisplay vom Kontrast her besser als das Original.
Der Arbeitsaufwand lag bei ca. 1 Stunde.
Gearbeitet habe ich nach eigenem Ermessen, nicht nach Anleitung.

Denn in der Anleitung wird das Gehäuse komplett zerlegt, da Originaldisplays wohl nur mit Kabel ausgetauscht werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh