Neues DVD brener Laufwerk wird als Virtual angezeigt

Frog001

Neuling
Hallo Gemeinde...
habe gestern ein neues Sata Laufwerk (LG multi) CD, DVD, BD brenner eingebaut und die mit gelieferte Software. Die Software von ********* Bytes Virtual clonedrive hatte ich schon länger auf dem PC (windows XP Home).
Jetzt das Problem:
Das neue sata Laufwerk erscheint als virtual clonedrive im Explorer (funktioniert und brenn denoch wie gewünscht) meine 2. DVD laufwerk die am IDE bus hängt wird ganz normal angezeigt.
und die Frage:
Wie kann ich verhindern das das sata Laufwerk als Clonedrive angezeigt wird?

PS: habe versucht in den Registry es anzupassen (anzeige ist dann im explorer korrekt aber nach einem neustart ist alles wieder wie vor der registry Änderung also virtual clonedrive für das sata Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze, dass das Laufwerk einfach einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat, den vorher ein virtuelles Laufwerk hatte und Windows irgendwo noch drin hat, dass das das Virtual CloneDrive ist. Schon mal einen anderen Laufwerksbuchstaben ausprobiert?

Habe virtual clonedrive in den System start ausgeschaltet. Danach nach ein neustart wurde das Laufwerk normal erkannt.
Nach erneutem einschalten und neustart ist das laufwerk wieder als Clonedrive da...
Du scheinst recht zu haben kann man die erinerung an frühere virtualdrives irgend wo löschen?

Ne Idee in kurz Schreibweise

Schalte clonedrive beim systemstart aus; dann gibt dem richtigen DVD Laufwerk ein neuen Buchstaben z.b. Q; schalte clonedrive wieder an und hoffen, dass er den Wechsel nicht mitbekommen hat :)

sorry dass ich mich so spät zurückmelde.
habe das Laufwerk ein anderer Buchstabe zugeordnet mit ausgeschaltetem virtualdrive und es hat funktioniert
wenn ich virtualclonedrive wieder einschalte wird trotz neuem Laufwerksbuchstabe das Laufwerk als clone drive angegeben:fire:

naja dann lass ich es ausgeschaltet bis ich es brauche...

Kannst Du denn in Clonedrive nicht konfigurieren welchen Laufwerkbuchstaben virtuelle Laufwerke bekommen? Ich kenne VirtualCD und Alkohol, bei beiden ging das. Sonst Clonedrive mal deinstallieren und neu installieren, das Programm sollte dann mitbekommen, dass es jetzt zwei Laufwerke gibt und sich entsprechend konfigurieren...

Nach Deinstallation, Registry Bereinigung mit Tune up und neustart habe ich virtual clonedrive installiert jetzt ist alles ok das neue Laufwerke wird nicht mehr als virtual clonedrive erkannt. also alles ok...

Danke an alle die mir hier weiter geholfen haben.:angel: