Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,habe heut morgen mein neues Enermax Noisetaker 485W bekommen und schon nach 3std. Betrieb hat es sich mit einen lauten Knall und Funkenschlag verabschiedet.Hatte das schonmal jemand?!
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meins ist aber komplett zerfetzt.
Sogar im Garten von meinen Nachbarn lagen noch Teile. Fette Explosion mit riesen Stichflamme, naja nun hab ich nen Cabriogehäuse.
würdet Ihr nochmal ein Enermax holen?Hab schiß dass das selbe nochmal passiert und diesmal der rest vom PC nit so viel Glück hat und nix abbekommt.Welche NT´s sind noch gut?!
Ich hab ein 350er Enermax im 2t PC bei minimalster NT Kühlung durch einen gedrosselten 120ger laufen, Innentemperatur sicherlich 50-55°, seit mehreren Monaten rockstable. Seit einigen Tagen das free liberty, das macht seinen Job recht gut
hmm hab ich ja noch nich gehört, war wohl ein Montagsmodell wobei sich bei meinem Cousin gestern die Steuerplatine seiner hpps (ungemoddet) in rauch aufgelöst hat ... waren erstmal wieder ~32€ fürn Ersatzteil
Das war wirklich OT, denn ein defektes Enermax ...
Das LC Power ging im P3D Test wenigstens direkt hoch. Wobei mich da gestört hat, dass sie nur eins getestet haben.
@Omniman:
Versuch dein Glück mit dem Austausch Enermax. Ich denke das war ein sehr seltener Einzelfall! Mein altes Enermax diente immerhin stolze 5 Jahre, davon meistens 24/7 und es wurde mehrfach vergewaltigt (Kurzschlüsse / umlöten ...).
bei mir hat es auch vor kurzem 2 Enermax Noisetaker 485W entschärft. In beiden Fällen ist nach ca. 3 Stunden ein Varistor zerplatzt. Die Seriernnummern lagen beieinander.
Habe jetzt ein Seasonic S12-500. Das funktioniert wenigstens.
würdet Ihr nochmal ein Enermax holen?Hab schiß dass das selbe nochmal passiert und diesmal der rest vom PC nit so viel Glück hat und nix abbekommt.Welche NT´s sind noch gut?!