Neues Enermax mit lautem Knall verabschiedet

omniman

Banned
hi,habe heut morgen mein neues Enermax Noisetaker 485W bekommen und schon nach 3std. Betrieb hat es sich mit einen lauten Knall und Funkenschlag verabschiedet.Hatte das schonmal jemand?!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meins ist aber komplett zerfetzt.
Sogar im Garten von meinen Nachbarn lagen noch Teile. Fette Explosion mit riesen Stichflamme, naja nun hab ich nen Cabriogehäuse.

Uf, das hört sich ja mal heftig an, kannst du da mal Bilder von machen, würde mich mal interessieren, wie das ausschaut.

würdet Ihr nochmal ein Enermax holen?Hab schiß dass das selbe nochmal passiert und diesmal der rest vom PC nit so viel Glück hat und nix abbekommt.Welche NT´s sind noch gut?!

Ich hab ein 350er Enermax im 2t PC bei minimalster NT Kühlung durch einen gedrosselten 120ger laufen, Innentemperatur sicherlich 50-55°, seit mehreren Monaten rockstable. Seit einigen Tagen das free liberty, das macht seinen Job recht gut ;)

hmm hab ich ja noch nich gehört, war wohl ein Montagsmodell :hmm: wobei sich bei meinem Cousin gestern die Steuerplatine seiner hpps (ungemoddet) in rauch aufgelöst hat ... waren erstmal wieder ~32€ fürn Ersatzteil

Sorry für OT, aber da sag mal wieder einer dass die LC Power Netzteile ja sooooo schlecht sind... :d

Das war wirklich OT, denn ein defektes Enermax ...

Das LC Power ging im P3D Test wenigstens direkt hoch. :fresse: Wobei mich da gestört hat, dass sie nur eins getestet haben. :(

@Omniman:

Versuch dein Glück mit dem Austausch Enermax. Ich denke das war ein sehr seltener Einzelfall! Mein altes Enermax diente immerhin stolze 5 Jahre, davon meistens 24/7 und es wurde mehrfach vergewaltigt (Kurzschlüsse / umlöten ...).

Echt? Ich meine den damaligen 70(?!) Seiten Test. War ich blind? Ich hab da echt nichts von 2 Netzteilen gelesen. :hmm:

Hallo,

bei mir hat es auch vor kurzem 2 Enermax Noisetaker 485W entschärft. In beiden Fällen ist nach ca. 3 Stunden ein Varistor zerplatzt. Die Seriernnummern lagen beieinander.

Habe jetzt ein Seasonic S12-500. Das funktioniert wenigstens.

zum Glück war es nur das Netzteil.

Die Spannungswerte waren bis zum Ausfall absolut stabil.

omniman schrieb:
würdet Ihr nochmal ein Enermax holen?Hab schiß dass das selbe nochmal passiert und diesmal der rest vom PC nit so viel Glück hat und nix abbekommt.Welche NT´s sind noch gut?!
cooltek real power kann ich nur empfehlen :p

und enermaxe hattsch bislang auch recht viele...liefen alle tadellos!

Also mein Enermax Coolergiant 480W läuft bis jetzt auch super, läuft immer auf Volllast, und Spannungen sind immer perfekt stabil.

Albatroner

Fabrikatfehler? Sowas kann immer mal vorkommen, bei Festplatten, Grafikkarten und Mainboards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh