Neues externe Gehäuse zeigt Partitionen in falscher Größe an.

Artw0rk

Neuling
Servus,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues externes Gehäuse zugelegt (RaidSonic Icy Box IB-3664SU3). Heute habe alles ausgepackt und angesteckt, sowie die alten Festplatten ins neue Gehäuse getan und gestartet. Eine Festplatte von drei wurden richtig erkennt. Die anderen zwei werden mir mit falschen Partitionen erkennt. Statt 3.6TB werden mir nur 2.0TB angezeigt. Die Platten sind verschlüsselt und lassen sich daher nicht entschlüsseln. Wenn ich allerdings die Platten wieder ins alte 2-Slot Gehäuse gebe, werden richtig erkennt.
Hat wer schonmal dieses Problem gehabt? Woran könnte es liegen?

Danke schon Mal für die Mühe.

Was ist das für ein altes 2-Slot-Gehäuse? Hast Du das Gehäuse per USB oder eSATA angeschlossen (sowohl alt als auch neu)? So eine Aktion ist immer mit einem Risiko verbunden, dass Festplatten neu initialisiert werden müssen, deswegen kannst Du froh sein, dass die Platten nicht vom neuen Gehäuse direkt plattgemacht wurden...

Was ist das für ein altes 2-Slot-Gehäuse? Hast Du das Gehäuse per USB oder eSATA angeschlossen (sowohl alt als auch neu)? So eine Aktion ist immer mit einem Risiko verbunden, dass Festplatten neu initialisiert werden müssen, deswegen kannst Du froh sein, dass die Platten nicht vom neuen Gehäuse direkt plattgemacht wurden...

Das alte Gehäuse ist ebenfalls von RaidSonic "Icy Box IB-RD4320StU3" beide Gehäuse werden/wurden mit USB betrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh