Neues - fast passives System - GPU ???

maxmueller2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Hi,
ich plane gerade ein System zum arbeiten, es soll leise sein und stabil,
braucht aber keine überragenden 3d Fähigkeiten.

Allerdings soll das System bis auf einen Mugen4 CPU Kühler komplett passiv sein.

Asus Z87 pro
core 17 4770S
Seasonic X-400 FL
Corsair 16 GB Ram
Samsung SSD
DVD Brenner
Floppy !!! ja, richtig gehört, hehehe
das alles in einem Chieftec Dragon miditower

Jetzt gibt es ja so ca. 4 Grafikkarten, die dem entsprechen, nämlich

1. Club 3D Radeon HD 7750 royalQueen
2. PowerColor Radeon HD 7750 Go! Green
3. HIS Radeon HD 7750 iSilence 5
4. Sapphire Ultimate Radeon HD 7750

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Welche nehmen?

DVD - welcher Brenner ist denn so gerade der zuverlässigste? Der Plextor PX891SA ? Oder was anderes

Floppy - ich glaube, das Asus hat ja keinen Floppyanschluss.....welches USB Floppy nehmen? Egal? Tun die sich was? Gibt es auch interne USB Floppys? Ich habe nur welche gefunden, die zwar den Cardreader, der dann da drin ist über USB, das Floppy aber traditionell anbinden - es scheinen nur die externen das Floppy über USB anzusprechen, oder irre ich mich da?

Ach ja, ich betreibe seit 5 Jahren ein i7 920er System mit einen passiven Seasonic, einem Orochi mit 500U/ 14cm Lüfter, paar SSDs und 2x HD 4650 passiv ohne Probleme, ohne Gehäuselüfter, es geht also grundsätzlich.
Oder sind die HD 7750 so viel heisser? Ich brauche dafür nur eine in dem System.
Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus und Gruß,

mm2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adobe Kram PS....groooooooooose Bilder, Indesign, Office usw.

Ach ja, ich überlege, eventuell einen XEON E3-1230 v3 anstelle des i7 zu nehmen, dann gäbe es keine interne Grafik, und es sollen später ev. bis zu drei
Bildschirme dran hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Platz im Gehäuse ist, nimm die Sapphire, die dürfte den potentesten Kühler haben, ist aber etwas ausladend. Von den Temperaturen her dürfte das schon gehen, sind ja bei PS eher Lastspitzen als Dauerstress.
 
So, mal eine Rückmeldung,
ich habe jetzt in einem Chieftec CS601 ein Asus Asus z87 A mit Xenon 1230 und Mugen 4, Seasonic x-400, einer Samsung Evo, der empfohlenen Sapphire und Corsair 16 GB gebaut, läuft HAMMER schnell, bleibt kühl auch ohne Gehäuselüfter, ist quasi unhörbar.........alles gut! Unerwartet cooles System, lässt mein i7 920 mit Samsung 830ern und 12 GIG alt aussehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh