Wouschtkannd
Enthusiast
Halléchen
da ich mittlerweile bisschen aus der Materie raus bin und trotzdem den Atem des Basteldrangmonsters im Nacken spür soll etwas neues angeschaft werden. Deswegen möchte ich erstmal neuen Prozessor, RAM, Mainboard und für die Grafikkarte kommt Ende des Jahres etwas neues
unten habe ich ein Bild was momentan im Warenkorb ist.Kann man das so nehmen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games z. B.
das Anspruchsvollste, was ich im Moment spiele, sind Satisfactory und Anno1800, Hogwarts ,mal ne runde wow und overwatch für den Rest Dinge wie timberborn ,indie spiele oder ältere Titel
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2xWqhd (24"und27")wird aber nur auf einem gezockt
Dell S2721dgfa
Dell S2417DG
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Größe des Mainboards max. mATX wegen Gehàuse
RGB sollte ausschaltbar sein und bin allergisch auf Hochglanzoberflächen.
nichts Gebrauchtes
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intertech m1
Kühlung habe ich diverse Luftkühler von nocthua und im aktuellen System eine Wasserkühlung
Netzteil:Corssair sf750
Graka:EVGA(rip)RTX2080super
Samsung 970evo plus 500GB
Samsung 950pro 256GB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
<1000 je weniger desto besser
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky)
Selbstbau
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...
da ich mittlerweile bisschen aus der Materie raus bin und trotzdem den Atem des Basteldrangmonsters im Nacken spür soll etwas neues angeschaft werden. Deswegen möchte ich erstmal neuen Prozessor, RAM, Mainboard und für die Grafikkarte kommt Ende des Jahres etwas neues
unten habe ich ein Bild was momentan im Warenkorb ist.Kann man das so nehmen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games z. B.
das Anspruchsvollste, was ich im Moment spiele, sind Satisfactory und Anno1800, Hogwarts ,mal ne runde wow und overwatch für den Rest Dinge wie timberborn ,indie spiele oder ältere Titel
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2xWqhd (24"und27")wird aber nur auf einem gezockt
Dell S2721dgfa
Dell S2417DG
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Größe des Mainboards max. mATX wegen Gehàuse
RGB sollte ausschaltbar sein und bin allergisch auf Hochglanzoberflächen.
nichts Gebrauchtes
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intertech m1
Kühlung habe ich diverse Luftkühler von nocthua und im aktuellen System eine Wasserkühlung
Netzteil:Corssair sf750
Graka:EVGA(rip)RTX2080super
Samsung 970evo plus 500GB
Samsung 950pro 256GB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
<1000 je weniger desto besser
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky)
Selbstbau
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...