Neues Gaming Notebook

BadBoy01

Enthusiast
Moin moin
Bin am überlegen mir ein neues Gaming Notebook anzuschaffen (bevor die Frage kommt ob es unbedingt ein Notebook sein muss,ja Arbeitsbedingt muss es eins sein ;-) )
Mein altes ist unten in der Signatur :-)
Nun hab ich bei Notebooksbilliger folgendes gesehen.
Nexoc G730 (dürfte das selbe Body haben wie Schenker u.s.w)
i7 4700MQ
8GB Ram
GTX 780M 4GB
500GB Festplatte
Full HD
Naja und der übliche Kram halt
Das ganze für 1439€

Kommt mir recht günstig vor,wenn ich das selbe bei Hawkforce zusammen baue (dort hab ich mein jetziges her) bin ich nen Hunderter teurer.
Nun meine Frage/n
Hat jemand Erfahrungen bei Notebooksbilliger?
Im Garantiefall ist dann NBB heranzuziehen oder Nexoc?

Würdet ihr von meiner jetzigen Hardware zur neuen wechseln oder lohnt es sich noch nicht?
Würde der Performance Sprung groß werden?
Spiel überwiegend BF4 und wenn GTA5 kommt dann auch dieses,zwischendurch auch NFS Rivales.

Ne SSD und Win hab ich selber....

Also lasst mal hören :-)

p.s: gerade gesehen wegen Garantie

24 Monate Bring-In Garantie / 72h Service
Dieses Nexoc G730 ist mit einer 24 Monate Bring-In Garantie versehen. Sollten unerwartet innerhalb der Garantiezeit Schäden an dem Gerät auftreten, übernimmt der Hersteller/Lieferant unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung.
Darüber hinaus bietet Ihnen Nexoc während der ersten 12 Monate einen 72h Service an. In Garantiefällen können Sie sich direkt an Nexoc wenden und erhalten nach einer Reparaturzeit von nur 72 Stunden* ihr Gerät entweder repariert zurück oder es wird ihnen ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung gestellt.

Eigendlich doch kein schlechtes Angebot oder?

Oder sollte ich auf die R9 290X und Mantle setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade geschaut.
Auch da bin ich einen Hunderter Teurer,zwar dort schon die GTX 880 aber ist ja quasi die selbe Karte.
Dazu kommt das One nicht den besten Ruf hat.....bevor ich da Bestelle dann eher bei Hawkforce oder Schenker :-)
Mir geht es Hauptsächlich darum ob ich insgesamt einen großen Leistungssprung machen würde und ob ich eher auf AMD R9 290x mit Mantle setzen sollte (mehr Leistung wenn ausgereift? )
Die neuen Generationen sind ja nu raus,was neues ist ja jetzt nicht zu erwarten (GPU,CPU),oder?

Viel machen die Unterschiede zwischen der 780M und der R9 nicht aus. Matel wird schon (wen ausgereift) eine Tolle Sache, aber MS wird ja mit DX12 kontern was ja auch die selben Ansetzte verfolgt wie AMD mit Mantel.

Im Moment sind die ausgereifteren Treiber auf seiten von Nvidia. Also eher die 780M kaufen.

Warst Du mit Hawkforce zufrieden? Gesetzt den Fall, Du hattest in der Zeit einen Supportfall, wurde der ordentlich erledigt? Wenn Du beides mit ja beantwortest, dann musst Du Dich selbst fragen, ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter hundert Euro Ersparnis wert ist. Wenn Du das für Dich bejahst, dann steht fest, dass die aktuelle Hardwaregeneration schon einiges mehr reißen wird, als das, was Du jetzt hast (obwohl das eigentlich auch noch ok ist!).

Doch also mit Hawkforce bin ich schon zufrieden,hatte einen Supportfall der schnell und unkompliziert erledigt wurde.
Die Frage ist halt auch ob der Support von Notebooksbilliger/Nexoc auch ok ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh