neues gebrauchtes Auto gesucht - ~7k EUR

Beans

Urgestein
Moin,

bei meinem Astra häufen sich stetig die Reparaturen, deshalb soll in der näheren Zukunft was neues her.. da mir so recht nicht groß was einfällt (gefallen tun mir ja viele Autos, aber gibt ja Budgetrestriktion..:fresse2:), bitte ich hier um Vorschläge.

Bisheriges Auto: Astra G 3 Türer, 1.6 (100PS), '00.

was ich mir so grundsätzlich vorstelle:
- Benziner (fahre für nen Diesel zuwenig), mehr Leistung als jetzt (so etwa 120-150PS, mehr ist nicht nötig), gleichzeitig nicht mehr Verbrauch als jetzt.
- Kompaktklasse, 5 Türen wären gut (muss aber nicht), kein Stufenheck. Kleinwagen (eher die Sportversionen) ginge auch.
- nicht viel länger als der Astra (der hat 4,11m)
- Baujahr ab 04, am liebsten <100tkm
- kein Opel mehr, keine Italiener
- etwa um 7-8tEUR..

erste Tendenz geht zu Golf V.. Motor wohl der 2.0FSI.

das wärs erstmal, schonmal danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal nen Volvo S60 an. Bin letztens mal wieder darauf gestoßen. Gibts in unterschiedlichen Versionen. Interessant, weil die Benziner 5-Zylinder sind - richtig schön kerniger Sound.

Topversion als S60R mit 300PS und Allradantrieb ;) Aber wohl dann über deinem Budget.

mal nach einem Astra H , Astra H GTC geschaut mit 1.8er Z18XEP vorzugsweise, sind sehr robuste Autos.

Opel eben nicht mehr..
der Volvo ist mir eigtl. schon zu groß, 300PS sind auch total unnötig.

klar, hat schon was, aber für meine Bedürfnisse absolut ungeeignet. Ich bin meistens allein oder zu 2t unterwegs, finde es aber ziemlich vorteilhaft, wenn ich (bei umgeklappter Rückbank) problemlos mein Fahrrad reinbekomme. Da ist ne Stufenhecklimousine einfach deutlich unpraktischer.
Und mehr als 150PS will ich gar nicht.. hab bisher 100, da sollte man ja die Steigerung bemerken. Will ja keine Tank-Flatrate dazu buchen...:fresse2:

Leon schau ich mir an. ISt der 1M auf Golf V Basis?

Nein der 1M ist auf IV Basis. Fahre ja derzeit selbst einen Leon 1M - absolut zuverlässiges und allgemein echt zufriedenstellendes Auto. Habe allerdings den 1.9er TDI Motor mit 130PS drin. Gibt aber auch interessante Benziner.

Mazda 3 - Sport TOP ab Bj. 2004 - soldiger Japaner, einzige Schwachstelle Radlauf hinten, wenn gepflegt sollte das aber kein Thema mehr sein. Hat Xenon, Boardcomputer, Licht- und Regensensor, 150PS, verbrauch je nach Fahrweise um die 8 - 9 Liter Super, 5-Türen und ein Fahrrad passt auch rein.

Werde meinen nächstes Jahr abstoßen, mir reichen die 150PS nicht mehr, ich brauch ein Spass-Auto.

Hört sich auch nach uninteressant an. Werde ich mir mal ansehen.

Jedoch aus genau dem selben Grund wie bei dir wäre denke ich ein E46 3er als 320i (170PS) oder 325i (193PS) oder 330i (231PS) interessant. Mit etwas Glück geht's bei 7-8k los.

Auf Dauer sind mir meine 139 Diesel-PS aktuell auch etwas "unspaßig".

der Mazda gefällt mir gut, könnte was sein.
3er BMW mag ich nicht..^^

grad gesehen: Mazda 3 ist mir mit 4,41m eigtl. schon zu lang..
evtl. gehts auch ne Klasse tiefer..

was kennt ihr so an empfehlenswerten "sportlichen" Kleinwägen?

Viel Auto für wenig Geld gibt's bei Renault.
Volvo kann ich bzgl. Ersatzteilpreise nicht empfehlen.
Schau dir doch mal den Renault Megane an.

bei Volvo könnte ich mir eh höchstens nen C30 vorstellen und der ist doch (noch) ganz schön teuer.. dazu wohl eher vergliechsweise unpraktisch.
den Megane M (02-09) finde ich abgrundtiefhässlich, sorry. der neuere wär schon besser, aber wohl zu teuer.

aber n Clio (RS oder so) könnte was sein..

€: Ibiza könnte auch was sein, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Seat ist ein guter Einwurf. Habe ich selbst mal gefahren.
Man bekommt VW Technik mit Seat Styling und Seat Preis, das ist für mich eine sehr gute Mischung. Altea, Leon und Ibiza sind extrem gute Autos.

Joa musst du wissen. Rein optisch finde ich den "alten" sogar noch schicker. Aber das ist ja Geschmackssache.

Aber 105 PS sind dann halt im Vergleich zu 180 PS schon wieder gurkig :fresse:

mir gefällt der neue besser.. aber 105 vs. 180PS ist sone Sache..:fresse2:

Ich werf einfach mal nen 207 RC rein, wenn dort die anfänglichen Krankheiten behandelt wurden nen vernüftiges Auto, wenns einem gefällt. Bin mal einen gefahren, immernoch relativ leicht und schiebt gut vorwärts. Die Sitze sind nen Traum.

207 RC wird wohl eher schwer unter 10kEUR.. so schon nette Sache.

Die Einstellung des Fahrersitzes sagt auch schon alles darüber aus, was das fürn Fahrer war und wie er damit gefahren ist mMn. Wenn so einer aber interessant ist, schreib mal vpower, der hat nen ITR.

Gib doch einfach mal bei mobile/autoscout die Kriterien 6-7t€ und ab xxx PS ein ;)

Wenns etwas ausgefalleneres sein soll :eek: Honda INTEGRA TYPE-R 1Hand 84000km kein Winter als Sportwagen/Coupé in Elze

also mir spucken die Seiten dann hauptsächlich irgendwelche hässlichen Kübel aus..
auf den Integra steh ich generell nicht so.. und ich teile die Meinung von chrissi über den Vorbesitzer..:p
aber das sind jetzt schon mal paar potentielle Kandidaten. Werd in den Semesterferien mal die eine oder andere Probefahrt machen, da wird sich schon was ergeben.

207 RC wird wohl eher schwer unter 10kEUR.. so schon nette Sache.

Also hier hatte ein Händler vor ein paar Wochen einen 207 RC für 8500€ mit ca. 80tkm angeboten. Ganz hoffnungslos ist das denke ich nicht.
Aufjedenfall im Budget liegen sollte aber ein Fiesta ST, Suzuki Swift Sport oder auch der Mitsubishi Colt CZT mit 1.5l Turbo.

Hier mal ein paar Beispiele:
Mitsubishi Colt CZT 1,5 L Turbo als Limousine in Rehlingen-Siersburg
Mitsubishi Colt CZT 1,5 L Turbo als Limousine in Rehlingen-Siersburg
Ford Fiesta 2.0i ST als Limousine in Merzig
Suzuki Swift 1.6 Sport als Kleinwagen in Kürnbach
Renault Clio 2.0 16V Renault Sport als Kleinwagen in Trier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh