[Kaufberatung] Neues Gehäuse als Ersatz für Revoltec Sixty 2

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ziemlich verzweifelt suche ich ein neues Gehäuse für mein altes

revoltec sixty 2
Revoltec Sixty 2 Gehuse im Test | Review | Technic3D

leider hat sich bei diesem die gummierte Beschichtung um dem Rahmen rum in eine klebrige Masse verwandelt; der Reset-Knopf z.B. kommt nur noch durch gutes zureden wieder raus.

Der ungemeine Vorteil von diesem Gehäuse sind die 6 x 5,25" extern Einbauschächte, die man durch ausbauen der Käfige auf 9 erweitern kann

Preis: kann gerne bis 150 € sein.

Was ist aktuell drin und soll auch in Zukunft wieder rein:

Schacht 1 und 2
2 mal 5,25 extern für 2 Blue-Ray / DVD Laufwerke

Schacht 3 und 4
2 mal 3,5 oder 2 mal 5,25 extern für 2 flexiDOCK MB521SP-B mit / ohne Flex-Fit MB343SP für 5,25
MB521SP-B_flexiDOCK Serie_2,5 SSD/HDD Backplanes_Icy Dock - Festplattengehäuse und Festplattenwechselrahmen

Schacht 4
da sind 3 SSD übereinander gepackt ..intern

Schacht 7-9

1 mal 5,25 intern für Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25
Sharkoon - Vibe Fixer
1 mal 5,25 intern für 3,5 HDD mit Scythe Quiet-Drive
Lieferumfang & Technische Daten - Scythe Quiet Drive 3,5"

Lüfter, welche über die HDD's bläst.

Ansonsten habe ich als Mainboard ein Asus Z87A mit einem Intel i7 4771@3.5 Ghz

Noctua C12-P als Top-Down Kühler
NH-C12P

Zotac GeForce GTX 750 als passive GraKa
Zotac GeForce GTX 750 Zone: Passiv gekühlter kleiner Maxwell im Test - ComputerBase

Im Seitenteil habe ich noch einen Lüfter, der über die Zotac bläst.

Das ganze System ist sehr sehr leise :-)

Hast Du schon eine Idee ?

Ja, nach vielen Recherchen ist mir Sharkoon Rex 8 Value aufgefallen, allerdings hat das nur ein geschlossenes Seitenteil ...
hält das meine Graka aus und wie ist das mit dem Top-Down Kühler ? (aktuell habe ich Idle 30 und mit prime95-maximum Heat 91 Grad)

Evt. noch das CM-01B-U3-OP von Chieftec, das sieht so aus, also ob man dort den HDD Käfig auch rausnehmen könnte ...
dann müsste ich halt einige Komponenten unten auf den Boden legen (mit Schaumstoff drunter).

Gibt es Restriktionen ?

Die Breite darf nicht mehr als 220 mm betragen und es sollte - wenn möglich - kein Big-Tower sein

Vielen Dank vorab ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh