Neues Gehäuse: Antec P160, SuperLanboy, LianLi oder welchen Alutower?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin ich noch etwas unschlüssig.

Es sollte aus Alu sein, leicht ;) (weil Transport gut möglich sein sollte), aber trotzdem stabil und über eine relativ gute Kühlleitung verfügen.

Gefallen würden mir das Antec P160 oder der Super Lanboy.

Evtl. auch ein LianLi.

Was meint ihr?

Ist das Antec P160 mit Window gut? (u.a. Mainboardschlitten, entkoppelte Festplatten, usw..)

Oder lieber den Super Lanboy nehmen, oder ein LianLi (viel teurer)?

Oder noch ein Gehäuse eines ganz anderen Herstellers?

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe das Antec P160 und mein Bruder den Super Lanboy.
Zum Lanboy hab ich dir in deinem alten Thread schon mal geschreiben was ich davon halte, ich suchs schnell raus:
also mein Bruder hat den Lanboy auch, ist in der Preisklasse sicher eines der besseren Gehäuse am Markt. Ist klein, leicht, gute Belüftung (würde jedoch andere Fans empfehlen, mit mehr durchsatz, hängt vom verbauten netzteil ab). bzgl. stabilität gibts meiner meinung nach leichte mängel, jedoch ist das das hauptproblem bei allen "leichtgewichten". Wennst a bisl aufpasst allerdings auch kein problem.
Ist alles in allem ein gut gelungenes Case.

und nun zum Antec, ich habe es ausgewählt da für mich Silence sehr wichtig ist, es prima aussieht (subjektiv) und genügend Platz ist um später ev. auf Wakü umzurüsten. Bin mit dem Case immer noch voll zufrieden, der Lüfter der dabei ist würde ich allerdings nicht verwenden, am besten wäre vorne keinen Lüfter zu montieren und die Luft nur durch den anderen 120er + Nt durchs Case zu saugen. Ich schalte bei mir den vorderen Lüfter nur bei Last ein, da dieser selbst auf 6V störend ist, Grund ist das man ihn auf dem Schlitten mit dem er befestigt ist nicht gscheid entkoppeln kann. Aber mehr negatives fällt mir zu dem Case nicht ein. Würde es auf jedenfall auch wieder kaufen.
Fallst du noch fragen dazu hast, tu dir keinen Zwang an ;)

mfG coRx^

@coRx^: na, das hört sich doch schon gut an. ;)

Transportabel ist das P160 auch, oder? (und wie sieht es bei dem Gehäuse mit der Stabilität aus? besser wie beim Super LanBoy?)

MfG,

Ostsol

Transportabel ist er auch, natürlich, ist zwar nicht ganz so handlich wie der Lanboy, aber vom Gewicht ist er auch nicht wirklich viel schwerer. Und die Stabilität ist 1A, also da brauchst dir keine sorgen machen.

mfG

@Dark: zu spät...

Habe mir bei Ebay ein nagelneues Antec P160 geschossen. :)

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh