Neues Gehäuse brauch hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, um Wasser zur Pumpe erstmals zu bekommen, könntest du zum Beispiel dieses durch den Kreislauf zur Pumpe entweder pusten, oder saugen, je nachdem wies halt besser geht

Vor dem abmontieren würd ich erstmal Wasser ablassen ;)
Ich kenn dein System nicht, falls du Kupplungen hast wärs ideal die zu trennen und dann das Wasser in nen Kübel laufen lassen; ansonsten musst halt bissl vorsichtig sein. Öffnen da, wo es am Besten geht, also evtl bei radiatornähe
Foto wäre evtl. sinnvoll, aber dir wird schon was einfallen ;)

abmontieren musst du bis auf die Schrauben des MBs selbst nichts. Also cpu Kühler, gpu Kühler und evtl. Mainboardkühlung musst du nicht abbauen. Einfach dem Ablass des Wassers ne gute Stelle finden, wie etwa nem Schlauch der zum radi geht und den vom Anschluss abziehen, MB ins bereits für die WaKü vorbereitete Case rein und Schläuche rein.

Ich glaub du machst dir einfach zuviel Stress^^
 
Wenn die Pumpe kein Wasser mehr befördert, ist noch jede menge davon im System!!!

Den Kreislauf würde ich nach Möglichkeit am niedrigsten Punkt im Kreislauf direkt über einem Auffangbehälter trennen (und am besten weit weg von der Hardware). Pumpe starten, warten bis kein Wasser mehr rauskommt, Pumpe ausschalten - kräftig in ein offenes Ende blasen, das andere in den Auffangbehälter halten! Du wirst staunen, wieviel da noch nachkommt!

Vor allem beim lösen der schläuche an der Hardware etwas aufpassen und am besten ein Küchenpapier um die Anschlüsse legen um die Tropfen die man nicht mehr rausgeblasen kriegt gleich aufzufangen und sich später nicht mit der langwierigen Hardware-trocken-prozedur befassen zu müssen ;)
 
ich leite das wasser was eigentlich zum ausgleichsbehälter reinfliesst in einer pet flasche ab, bis die die pumpe kein Wasser mehr zum saugen hat.

Die Pumpe ist dafür ungeeignet.

Pack deinen PC auf einen Stuhl oder Tisch. Die Petflasche kommt auf den Boden. Trenne den Schlauch an einer geeigneten Stelle. Bedenke dabei, dass das eine Ende bis zur Petflasche reichen muss und diese muss möglichst tiefer als der PC sein. Es ist egal in welcher Höhe du den Schlauch trennst solange ein Ende bis runter zur Petfalsche reicht. Beide Enden mit dem Finger zuhalten oder vorher einfach den Schlauch irgendwie abdrücken (geht das mit Kabelbinder?). Erst wenn du das Ende in die Petflasche steckst, darf dort Wasser rauslaufen. Zur Not muss du den Schlauch nochmal auffüllen. Den Rest übernimmt die Schwerkraft. Das Wasser im Schlauch zwischen Rechner und Petfalsche zieht alles aus deinem System raus. Selbst der Radi ist dann leer. Es bleiben nur minimale Rückstände. Du kannst also mit einer Küchenrolle in der Hand danach deinen kompletten PC zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh