[Kaufberatung] Neues Gehäuse braucht neue Kühlung.

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

Ich will mir näste woche das Antec Mini P180 - Black Kaufen, und dafür Brauche ich Komplett neue Kühler und Lüfter für dieses Gehäuses.

Gekühlt werden soll.

Intel Core2Duo E8400 3,0Ghz
Gigabyte GA-G33M-DS2R uATX Mainboard
ATI HD4870 die ich ebenfals näste woche bekomme.

Was wird benötigt.

CPU Kühler mit den ich meine CPU auf 3.6Ghz takten kann.
Grafikkarten Kühler für die HD 4870

jeweils Leise lüfter fürn CPU kühler, und 2 Lüfter fürs Case hinten und vorne.

Mein Budget max 100 bis 120€

Was ich bis jetzt in auge habe ist der Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler und der Auras Fridge JES-988 VGA Cooler, was haltet ihr von den welcher ist und past besser zur HD 4870.

Bitte kein Accelero S1 Rev.2 weil der einfach zu billig aussieht und mir nicht so gefällt.

CPU kühler und Lüfter weiss ich noch nicht was es werden soll.

für chipsatz habe ich nen Thermalright HR-05 IFX auf den Board verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit Scythe Musashi ca. 30€ bleiben 90€ übrig

CPU: IFX 14 ohne Backplate Kühler ca 50€

Lüfter: 3xScythe S-Flex ab ca.12€

das wäre was nettes und sollte reichen

bitte kein IFX 14 den hatte ich schon, ist mir aber zu groß. und ich will niemals 2x den gleichen kühler haben.

wie sieht es mit

Noctua CPU-Kühler NH-U9B
Noctua CPU-Kühler NH-U12 DO
oder
Thermalright TRUE Black 120
Thermalright High-Riser HR-01 PLUS Heatsink

aus?

Zuletzt bearbeitet:
Passen alle rein und sind von der Leistung recht ähnlich. Eigentlich egal welchen du nimmst.

Ich hab den Zerotherm Nirvana 120 Premium im Antec Mini meiner Frau drinne, super Kühler und hat nicht jeder ;). Pics siehe sign.

Vielleicht wäre der Xigmatek Dark Knight vielleicht auch noch nen Thema:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376465.html

Review

Zu der Grafikkarte, da ist nen Musashi echt nice.

Als Gehäuselüfter vielleicht die:

Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun die unten aufgeführten sachen bestellt.

Für Grafikkarte hab ich mich für den Thermalright T-Rad² entschieden wegen der optik und soll auch sehr gut sein. wie ich gelesen hab. Kostet zwar mehr als der Musashi, dafür ist es mir aber wert.

Für CPU habe ich mich für den Noctua NH-U12P entschieden, weil der einfach Bombig aussieht.

Und ich habe 2x Enermax Cluster Lüfter 92mm Twister für den T-Rad² bestellt zusammen mit den Antec Mini P180 Black.

Nächsten Monat werde ich mir dan noch 3 oder 4 Enermax Cluster Lüfter 120mm Twister bestellen. und Weisses oder Schwarzes Kabel Sleeves kaufen je nachdem was zum Case Past.

271514bestellung1.JPG

647285bestellung2.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh