Neues Gehäuse, Cool + Silent: Wie ist das CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi?

raffaelo

Enthusiast
Hallo Luxxer-Gemeinde,

bin auf der Suche nach nem neuen Case.

Es soll schön breit sein ( 230mm ) für nen ordentlichen CPU-Kühler, einen TOP-Luftstrom ermöglichen damit es sehr cool im Case ist und nicht zu laut im Idle.

Hatte mir jetzt das CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi ausgeguckt. Das Fractal Design Arc wäre auch ne Alternative hat aber nur 2 externe 5,25" Schächte und fällt somit eigentlich raus.

Könnt Ihr das CM Storm Enforcer empfehlen oder gibt es ein anderes Must-Have-Case für 75-100 EUR ?!

Besten Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen,

Gruß

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, meine Eindrücke vom CM Storm Enforcer:

- nicht übermäßig aber auf jeden Fall genug Platz hinter dem Mainboard für Kabelmanagement
- zwischen meinem Kühler und Seitenfenster sind noch mindestens 2cm Platz, wahrscheinlich sogar 3cm, aber ich schätze schlecht ;)
- der Ausschnitt im Mainboard-Tray ist nicht optimal positioniert, bei o.g. Kühler war es etwas eng bei der Montage
- die Verarbeitungsqualität insgesamt finde ich sehr gut, allein die Tür ist nicht massiv, sie hält aber trotzdem viel aus
- Staubfilter gibt's nur in der Front und unter dem PSU, beide sind aber eher schwer zu erreichen, da gibt es elegantere Lösungen
- den forderen Lüfter (200mm) finde ich angenehm leise (erst aus der Nähe hörbar) (im BIOS auf 'silent' geregelt) und die rote Beleuchtung ist nicht aufdringlich
- der Lüfter hinten (120mm) ist leider relativ laut, den habe ich gegen einen SilentWing getauscht
- oben habe keine zusätzlichen Lüfter verbaut, sodass schön der Staub hereinfallen kann ;) aber der CPU Kühler zeigt nach oben, dafür ist das Loch dann doch gut
- das Zubehör war für mich auch mehr als ausreichend dimensioniert, allein die Kabelbinder sind genau aufgegangen
- bedenkliche Temperaturen habe ich eigentlich nie und notfalls kann man ja in den Deckel noch einen 200mm stecken (dort soll glaube ich auch ein 360er Radiator passen)

Ja, ich denke das ist so das wichtigste. Unter'm Strich bleiben für mich die gute Qualität, das komfortable Platzangebot, die mindestens ausreichende Kühlung und das geile Design stehen.
Der Preis hat sich leider kaum geändert, aber ich hab' keinen Cent bereut, weil ich genau so etwas haben wollte. :)

Besten Dank marvinator für Deine Eindrücke.

Bin mal gespannt, ob mir hier weitere Alternativen genannt werden.

Das Cooltek scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist mir zu schmal. Hätte gerne eine Breite von ca. 230mm wg. hohen CPU-Kühler !

Danke Peter, CPU-Kühler = 171mm incl. Fans.

Danke Peter, werde mir morgen die Gehäuse weiter an sehen, wobei das Silverstone ja nicht gut wegkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh