Neues Gehäuse für meine Workstation

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi,

ich hab nun nach einiger Zeit meinen klapprigen 20€-Tower satt und möchte mir endlich mal ein hochwertiges, großes Gehäuse anschaffen.

Bei den Komponenten handelt es sich um ein Asus A7V133 mit einem Athlon 1333, 512MB Infineon SDRAM, 40er Maxtor Platte und ein Sony DVD-Brenner sowie ein 350W-FortronSource-SilentNetzteil mit 12cm-Lüfter auf der Unterseite. Das alles sollte reinpassen.

Ich dachte dabei an etwas Großes wie einen Chieftec Mesh Big oder einen YY Cube.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Gehäusen oder sogar noch einen besseren Vorschlag?

mfg
hoernchen

/EDIT: Den Coolermaster Stacker hab ich grad noch angeschaut, zwar massig Platz aber irgendwie gefällt der mir gar nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die komponenten passen allesamt locker in einen Mini Tower oder Desktop ... wieso willst du da nen Platzmonster anschaffen ?

also ich denk mal dass dein pc keine dicke gehäusebelüftung braucht und ein big-tower unnötig wäre, da kann ich nur zustimmen

hm, großartige Belüftung braucht er wirklich nicht, das stimmt.

Aber das Basteln in einem Bigtower oder Cube ist (denk ich) einfach wesentlich angenehmer, als in einem engen Mini. Oder?

Grad deshalb fasziniert mich ein YY Cube... mit den getrennten Laufwerks- und Mainboardseiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh