Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

fotofreak

Neuling
Hoi

Da der "Zeigt eure Cases"-Thread aktuell nicht verfügbar ist, zeige ich mein "neues" Gehäuse mal in einem eigenen Thread. Gemodded ist es; aber nix mit blingbling-Lämpchen, obertollen Windows oder sonstigen Schnickschnack - ich musste, damit ich das Gehäuse verwenden konnte, erstmal den kompletten Innenraum umbauen, da das mal ein Server mit satten 166Mhz war *gg* und es daher weder AT noch ATX ist. Im die Wakü einzubauen, musste ich ebenfalls umbauen; auch bei dem Festplatten-Kühler ist nichts mehr wie zuvor: Komplett entkoppelt kühlt er zwei Festplatten ohne dabei einen Mucks zu machen - im Gegenteil zu vorher :p
Nun ein paar Bilder:

Von Vorne
rechner.jpg

Fronttür geöffnet...
rechner2.jpg

Hier sieht man den Radiator (APE120) in der Front. Lüfter läuft auf 5V, aber das Wasser wird nicht mal handwarm :)
rechner3.jpg

Rechner in der Totalen mit geöffnetem Seitenteil. Wehe jemand meckert wegen den Kabeln, denn erstens kriegt man des kaum besser hin und zweitens behindern die Kabel nix und sind aufgeräumt genug *gg*
rechner4.jpg

Ganz fertig bin ich noch nicht; hinten will ich als Verstärkung noch Lochblech oder eine Metall-Platte anbringen - kommt wenn ich Zeit, Lust und Material habe.
rechner5.jpg

Zusammenfassung und Auflistung der Mods (damit's klar wird):
-> Mainbordschlitten vom 601 eingebaut
-> Backpanel von nem Desktop-Gehäuse angeschraubt
-> Wasserkühlung eingebaut
-> Festplattenkühler umgebaut
-> Diverse kleine Anpassungen

Nicht viele Mods und nichts besonderes - wollte ich auch nur wegen eurer Bildergeilheit (;)) zeigen :d

PS: Der AGB is Kult :d

PPS: Bitte nicht wegen der Bildqualität meckern - das Farbmanagement läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle und die Bilder sind nur auf die Schnelle gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm wasn das für AB???

Marmeladenglas?

Sieht auf jeden Fall mal lol aus, und würde ich mal schnell ersetzten, weil wenn du es mal transportierst oder verschieb, kann dir die ganze suppe rauslaufen :xmas:

sehr nice!

nur der agb trübt den eindruck ein wenig!

sonst gute Arbeit!

Lol, das ist ja wie bei den Polen, die bauen auch aus sämmtlichen Teilen ein neues Auto zusammen.

Edit:

Ich habe auch ein Primergy, zu den Gehäusen findet man irgendwie nchts ;)

KoxBox schrieb:
Ey ey , ich bin auch ein Pole und fahre ein Auto Marke " komplettset" also lass die Witze :motz: ;)

Polen sind anständige Menschen ;) Ich kenne 2 sehr gut. Nur, ich habe mal eine Reportage gesehen und da war da wirklich so, die haben aus sämmtlichen Autoteilen sich ein neues Auto gebaut :bigok: Oft schlachten die Autos aus, da bleibt bis auf de Karosserie nicht mehr viel über, sogar der Motor, Türen, Kofferaum, eigendlich bleibt nur die Grundkarosserie über :lol:

War ein neuer A6 und der Besitzer davon war garnicht amused ;)

Die grüne Tür gefällt mir nicht, ansonsten voll ok und sauber gebaut.. lustig ist das Marmeladenglas, gibt dem ganzen eine geschmackvolle Note ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh